Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich wollte dich erst einfach zusammenschieben, dann mache ich das jetzt mal
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Wisst Ihr was ich lustig finde?
Schaut mal oben über dem Text.
Zuerst kommt "Baldur-Werbung" und darunter eine Menge Gründe, da nicht mehr zu kaufen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Irgendwie muss Frank das Forum ja finanzieren, aber vielleicht nimmt Baldur das hier ja auch als konstruktive Kritik an

Da ich eh keine Pflanzen regulär kaufe, bin ich auch kein guter Kunde für die, aber sie sollen einen guten Kundenservice danach bieten und für Ersatz sorgen

katzi

Zitat geschrieben von Mel

......... aber sie sollen einen guten Kundenservice danach bieten und für Ersatz sorgen

Hallo Mel,

da magst du wohl Recht haben. Ich habe schon ne Antwort von Baldur gekriegt. Sie entschuldigen sich und schicken mit innerhalb der nächsten Tage kostenlosen Ersatz zu. Dann hab ich 4 Vanillepflänzchen - davon sollte doch eins durchkommen...

liebe Grüße
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Siehste!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
in der beziehung sind die sehr kulant, hab auch schon mal eine beschwerde gehabt, ein foto an die email gehängt und sofort ersatz bekommen

katzi

das Foto von mir können sie ja hier nachkucken

liebe Grüße
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Aber da fragt man sich doch, ob die zuviel Personal und Geld haben. Würden sie es beim ersten Mal sofort richtig machen, hätten sie ne Menge Ärger weniger und vor allem Einen besseren Ruf!!!!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich glaube, wenn die etwas mehr Geld in das Personal investieren würden, hätten sie nicht so viel Reklamationen. Pflanzen kosten wohl nichts...da lohnt es sich anscheinend immer noch, auch wenn man es zweimal schickt....

Bowser

Hallo,

habe auch was bei Baldur bestellt. War schon etwas besorgt, wegen der vielen negativen Wertungen hier. Heute sind die Pflanzen gekommen (12 Tage nach Bestellung)

War ein Karton mit abziehbarem Deckel. Die Pflanzen (3 Lilien und eine Rose) waren in Papier gebettet. Die Rose war auf 30cm über Veredlungsstelle geschnitten, Ballen zusammengebunden (keine wurzelnackte) und mit Folie umwickelt. Pflanze hat keinen Schaden, sieht sehr gesund aus. Lilien waren die 3 bewurzelten Zwiebel in Erde gebettet und so in Folie verpackt. Sehen auch in ordnung aus. Erde war sogar noch feucht.

Dazu gab es als Present 5 Miniblumenzwiebel (Zigeunerblume)

Kann also nichts negatives über Balur berichten. Ist meine erste Bestellung bei denen.

Viele Grüße, Bowser
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hallo Leute,

interessant, dass hier so viele genau die gleichen Erfahrungen mit BAldur gemacht haben. Von meiner gesamten Bestellung (Sammelbestellung für einen HAufen Geld)ist nur eine Pflanze angegangen, Neulieferung kein Problem, aber wer will den Ärger auf Dauer? Dauert ewig, kostet Nerven , Energie und Verpackungsmaterial.
Dann lieber hier tauschen!!!!!!!!
Oder bei Pötschke oder www.ruehlemanns.de , da hab ich erstklassige Pflanzen bekommen. Und Raritäten obendrein!!!
Sorry wegen der Schleichwerbung....
Bis Bald, Christina
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ist keine Schleichwerbung! Samen habe ich mir auch schon bei Poetschke bestellt, das war ok

Ich tausche lieber hier im Forum
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mir sind 90% der Pflanzen von Rühlemann innerhalb eine Woche vergammelt . Habe einmal eine Nachlieferung als Ersatz bekommen , aber damit war es das gleiche . Alle Pflanzen hingen auf viertel vor neun . also völlig schief und krumm.
Wieder vergammelt .
Seitdem bestelle ich dort nichts mehr . Zwei Pflanzen blieben mir erhalten , eine Duftgeranie , die nicht wachsen will und ganz spirrelig aussieht , und eine Bulbine frutescens die ganz super wächst .
Wenigstens eine die normal ist
Nochmals streiken wollte ich nicht , Dann hätte ich wieder sowas bekommen .

Nur noch hier tauschen , bei anderen Fachbetrieben bestellen, bei denen ich Supererlebnisse in Sachen Pflanzen hatte und immer noch habe . Es gibt sehr zuverlässige Gärtnereien die Prachtpflanzen schicken oder verkaufen wie die in meiner Nähe, die auch so bleiben und sich normal entwickeln . An denen halte ich fest . Oder Samen bestellen und selber tätig werden ........

Nach meinen Erfahrungen mit Rühlemann hätte mir Baldur gerade noch gefehlt .....
Ich mag es zuverlässig und qualitativ sehr gut . anderes brauche ich nicht .
Das wirklich Gute zu finden ist auch nicht einfach .....aber es funktioniert mit der Zeit .

Ich bin da pingelig , schließlich gebe ich mein sauerverdientes Geld dafür......
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ja , das tut mir Leid, dass Du da so Ärger hattest. Ist wirklich schade ums Geld.
Ich hab dieses Frühjahr aber wirklich Superpflanzen da bekommen - vielleicht haben die sich gebessert. Oder ich hatte Glück. Aber ich werd schon nächstes JAhr wieder da bestellen und dann hier auch berichten.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Naturwuchs.de. , die haben echt alles und Bielefeld ist ja nah bei, da kann man auch mal hinfahren.
Mein Schwager hat mir die Raritätengärtnerei Treml empfohlen, da hab ich aber noch nichts bestellt.
www.pflanzentreml.de
Als ich noch Platz für einen Gemüsegarten hatte
hab ich Saatgut immer bei Dreschflegel bestellt
shop.dreschflegel-saatgut.de
da war ich auch immer zufrieden.
Jetzt hab ich ja hier genug Mit-Freaks, mit denen ich tauschen kann.

Grüße, Christina
Herkunft: Berlin …

Yaksini

War mal kurz in dem Forum bei Rühlemanns , und die reagierten immer sehr angep...ßt wenn jemand sich über schlechte Ware beschwerte , und das waren nicht wenige . Sie wolten das nicht so öffentlich .
Da man bei denen auch im Forum keine oder sehr späte Antworten bekam bin ich auch von dort wieder geflüchtet .
Manche Fragen waren seit 2 Jaren nicht beantwortet . Das fand ich schon eigentümlich , denn wenn man Fragen zu Pflanzen hat , ist das oft dringlich .

Da ist es hier direkt eine Wohltat . Oder auch in anderen tollen Foren.

Nach einigem Suchen findet man die Gärtnereien bei denen man unbesorgt bestellen kann , Gott sei Dank das es solche gibt .