Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 23:01 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Elfensusi
Ich habe das nochmal mit meiner Mutti verglichen, wir hatten zuviel: 2 winterharte Bananan und 2 Baumfarn, gefehlt haben 3 Portulakröschen und eine Muschelblume. War also ein Schnapp.

Danke Andrea


Hallo!

Das ist ja interessant. Die haben dort wohl Baumfarn - Überschuß! Ich habe heute auch einen Baumfarn ( nicht bestellt) erhalten - anstatt den drei Malerrosen, die ich eigentlich haben wollte ( etliches anderes ist gleich gar nicht angekommen).

Der BAumfarn ist zwar winzig klein ( keine 10 cm, eher 5-6 cm) aber soll laut Katalog 12,95 Euro kosten. Die drei Röschen wären bei 11,95.

Ob das wohl absichtlich erfolgt - so nach dem Motto: Wenn der KUnde einen vermeintlich teureren Artikel ( als den bestellten) erhält, wird er sich wohl schon nicht beschweren ??? Ist schon seltsam, dass es bei mir auch ein Baumfarn ist ( und mal ganz ehrlich: so dämliche Einpacker kann man doch gar nicht haben, dass die einen Dreier-Pack Rosen "verwechseln" mit einem Einer-Pack Baumfarn ???)

Habe mal per Fax reklamiert... bin gespannt auf die Reaktion (und ob eine erfolgt).

Liebe Grüße
Patty
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 09:07 Uhr  ·  #32
Unsere 2 Baumfarn sind richtig kräftige Pflanzen. Ich habe telefonsich reklamiert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 11:03 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Elfensusi
Unsere 2 Baumfarn sind richtig kräftige Pflanzen. Ich habe telefonsich reklamiert.


Tja, ich bin kein Baumfarn Experte. Ich weiß zwar dass die sehr langsam wachsen - vielleicht gilt das hier da ja auch schon als "gute Pflanzengröße" - aber ganz subjektiv finde ich ihn klein ( schau mal).

Und mit einer kostenlosen Trauermücken - Population ist er obendrein geliefert worden:

Mal sehen, ob ich telefonisch noch wen erreiche....

Grüße
Patty
IMG_4389.JPG
IMG_4389.JPG (92.23 KB)
IMG_4389.JPG
Ist der jetzt klein - oder finde ich ihn nur klein ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Ist das eine Pflanze?

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 17:01 Uhr  ·  #34
Hallo!
Normalerweise fragt man hier ja danach, welche Pflanze dies oder das ist...

Bei meiner aktuellen Lieferung vom B...-Versand bin ich mir aber gar nicht sicher, ob manhier überhaupt von einer Pflanze sprechen kann.

Schaut Euch mal das Bild an - bin ich jetzt überkritisch, wenn ich jetzt sage "in meinen Augen ist das keine Pflanze !" - oder würdet Ihr da kulanter sein ?

Vielleicht ist das hier ja OT - aber ich dachte es passt ja eigentlich ganz gut zum Thema "Pflanzensuche" ....

(Ach übrigens: Es soll sich um Gotu Kola handeln....)

Grüße
Patty
IMG_4401.JPG
IMG_4401.JPG (100.29 KB)
IMG_4401.JPG
Das für 8,95 EUro?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 17:05 Uhr  ·  #35
Sofort reklamieren, das Bild per email schicken (oder den Link vom Forum )

Was sollte das denn sein?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 17:09 Uhr  ·  #36
Das diese Seite noch nicht gesperrt wurde!
Ich würd das sofort zurückschicken, und sagen, das der Topf leer war, bzw, dass sich nur Unkraut darin befand!
Das ist ja echt der Hammer!

Gruß
Julian
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 17:17 Uhr  ·  #37
@patty4
Meine Baumfarne sind deutlich größer.
Ich rate Dir, auch Andreas Rat zu befolgen, die sin sehr großzügig mit Ersatz.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 14:16 Uhr  ·  #38
Nach zwei Tagen mit Telefonversuchen habe ich heute tatsächlich jemanden erreicht! Die Mitarbeiterin war auch nett und schickt mir einen Rücksendeaufkleber, damit die defekten, falschen und zermatschten Pflanzen zurückgeschickt werden.

Zurückhaben wollte sie die Pflanzen, weil das wohl etwas teurere Pflanzen sind. ( Auch wenn Baldur die vermutlich auch nur auf den Müll schmeissen wird). Die Gotu Kola aus dem obigen Bild sind übrigens trotz sofortigem Gießen noch am gleichen Tag in sich zusammengefallen ( die Sämlinge waren durch den Transport alle beschädigt...)

Ich informiere Euch, wie der Umtausch klappt...

Liebe Grüße
Patty
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 22:05 Uhr  ·  #39
...vergiß Baldur mal ganz schnell.
Habe letztes Jahr Osterglocken -Narzissen- bestellt die zum Teil weiß/rosa und zum Teil gefüllt sein sollten. Und was sehe ich dieses Jahr pünktlich zu Ostern???
Stinknormale gelbe Narzissen wie aus dem Baumarkt. Nichts rosa oder gar gefüllt.
Habe dann dies Jahr nochmal "Malerrosen" bestellt und was kommt nach 6 Wochen an???
Verkümmerte und verschimmelte wurzelnackte Ware. Da sind die schlechtesten Rosen im Sonderpostenmarkt noch tauendmal besser in der Qualität.

Gruß
Peter
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 22:18 Uhr  ·  #40
hmm.... also ich hab auch da Anfang Mai das erste mal was bestellt... angekommen ist noch nix. Kann also net mitreden, aber ich muss ehrlich zugeben so mancher Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht... ob ich nu auch nen Baumfarn bekomme den ich net bestellt hab?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 09:22 Uhr  ·  #41
Ärger hat man oft bei Baldur, aber wenn man sich dort telefonisch meldet, wird normalerweise alles sehr kulant und zum Vorteil des Kunden geregelt.

Man darf nur nicht schmollend zu Hause sitzen und nichts unternehmen...auch nach einem Jahr kann man falsche Narzissen noch reklamieren, eine falsche Blütenfarbe ist ja ein versteckter Mangel, den man bei Erhalt nicht erkennen konnte.

Ich weiss nicht, wer oder was in der Versandabteilung bei Baldur arbeitet, aber die Serviceabteilung ist dagegen wirklich prima. Man muss sich dessen bewusst sein, wenn man dort bestellt. Reibungslos geht dort selten etwas...aber wenn man dran bleibt, kann man oft sogar mehr und bessere Ware bekommen, als man bezahlt hat...

Wenn man die Schwierigkeiten vermeiden will, sollte man allerdings besser wirklich nicht bei denen bestellen...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 09:39 Uhr  ·  #42
Da kann ich Andrea nur zustimmen, man braucht halt Geduld beim Telefonieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 23:23 Uhr  ·  #43
was nützt da die beste Geduld, wenn die "Kundenbetreuung" telefonisch nicht erreichbar ist weil dauerbesetzt, die Bestellannahme telefonisch sofort erreichbar ist aber zur Kundenbetreuung nicht durchstellen kann und auf e-mails und Faxe einfach nicht reagiert wird. Nach e-mails bekomme ich drei Wochen später den "gelesen"-Vermerk.
Na denn....

Gruß
Peter
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 09:53 Uhr  ·  #44
Ich habe per email nach einer Pflegeanleitung gefragt, die hatte ich ca 1 Stunde später.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 10:13 Uhr  ·  #45
Das ist ja auch unkomplizierter als eine Beschwerde . Ich denke die kommen bei so viel beschwerden gar nicht mehr hinterher , um noch Mails u.s.w. zu beantworten , da ist wohl Telefon auch wenn es länger dauert bis man sie hat am erfolgreichsten .
Vor solchen Leuten habe ich einen Horror .
Ich denke die werden mich nie als Kunden bekommen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.