also ursprünglich haben mich begonien ja gar nicht besonders interessiert!
eigentlich wollte ich die nur vor dem kompost retten und ihnen so lange bei mir asyl gewähren, bis ich für alle ein neues zuhause gefunden habe!
aber denkste!!!
jetzt haben sie mich in ihren bann gezogen! und mittlerweile liebe ich sie!
ich werde von den meisten sorten die schönste pflanze behalten, als mutterpflanze für die mutterpflanzenliste! und hoffe, dass ich sie gut durch den winter bekomme!
hier mal ein paar porträts von welchen pflanzen ihr da eure blatt- und triebsteckis bekommt! weitere folgen wohl morgen, wenn auf dem balkon wieder das licht an ist!
[quote="belascoh"]ich werde von den meisten sorten die schönste pflanze behalten,
wollte schon schreiben: "Egoist" ...und das war nicht bös gemeint. als mutterpflanze für die mutterpflanzenliste!
ops: Jetzt schäm' ich mich und hoffe, dass ich sie gut durch den winter bekomme!
Das hoffen wir auch!
also im beet hatte sie ca. 1m höhe, wie hoch sie tatsächlich werden könnte weiss ich nicht! aber fast alle strauchbegonien sind ja relativ gut schnittverträglich!
katja, begonien sind die ideale ergänzung für unsere buntis!
die brauchen nämlich viel weniger licht und können deshalb in 2. oder 3. reihe stehen! musst nur deine fensterbänke verbreitern!