Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 00:24 Uhr  ·  #31
Das ist ja mal ein coole Aktion Und bei Notfällen wird doch immer geholfen.......Danke für Deinen Einsatz.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Begonien
Ich werde dann doch auch mal googeln gehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 17:35 Uhr  ·  #32
hallo belascoh,
wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann auf jeden fall die listada, würde gern alle haben daher würde ich mich freuen wenn du eeinfach noch ein paar sorten mit rein legen würdest. hoffe das ist möglich... wenn du mir ne pn mit deiner kontoverbindung schreibst kann ich dir das geld fürs porto überweisen, wäre echt super.
grüße tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 22:49 Uhr  ·  #33
stimmt, die Begonia aconitifolia hab ich vergessen gehabt!
es gibt sie dort aber!

bei der carolnini... hab ich das so aufgeschrieben, was auf dem schild stand!

ich werde morgen nachmittag hinfahren und schauen was ich mitnehmen kann, dann schau ich mir eure postings durch und versuche jedem das gewünschte zuzuordnen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 23:01 Uhr  ·  #34
Danke Karsten. Mir war das mit dem einen Namen auch nur auf gefallen, weil ich die Begonie net gefunden hab. Wer weiß.

Dann viel Spaß beim "Retten"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 23:21 Uhr  ·  #35
Ich zeige auch mal zaghaftes Interesse an:

Begonia boweri x 'Cleopatra'
Begonia 'Cleopatra'
Begonia corallina
Begonia exotica
Begonia heracleifolia
Begonia luxurians
Begonia manicata *
Begonia serratipetala *
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 08:10 Uhr  ·  #36
Hallo belascoh--jetzt muß ich mal ein ganz dickes Lob loswerden.
Das ist nicht selbstverständlich, was du hier auf dich nimmst---das macht Arbeit, kostet Zeit und warscheinlich auch ´ne Menge Nerven.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 10:25 Uhr  ·  #37
Dem kann ich mich nur anschließen. Du opferst für uns Deine Zeit, Deine Nerven und vor allem Deinen Platz. Und grade Platz hat von uns "Greenies" ja keiner zuviel übrig.
Hochachtung!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 16:35 Uhr  ·  #38
ok die aktion beginnt, hab grade die erste autoladung voll geholt!
jetzt muss ich den regenguss abwarten, bevor ich sie reinhole! ich glaub ich muss vorher den balkon doch nochmal anders aufräumen und regale aufstellen, sonst wird das nix!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 17:08 Uhr  ·  #39
Hab mir jetzt auch mal alle angesehen.
Wow!
Meine Liste wäre:

Begonia aconitifolia
imperialis
listada
luxurians
rhizocaulis
solimutata
ulmifolia

Würde das Porto 3,90 € reichen? Und Du brauchst eigendlich Kartons , oder??

Oh man, was hast Du Dir da nur aufgeladen!!
Vielen Dank dafür!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:01 Uhr  ·  #40
Hilfe!!! der balkon ist schon voll!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:18 Uhr  ·  #41
so schön hatte ich den leer geräumt und 3 regale aufgestellt!
DSCF4521.JPG
DSCF4521.JPG (563.67 KB)
DSCF4521.JPG
DSCF4520.JPG
DSCF4520.JPG (565.93 KB)
DSCF4520.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:22 Uhr  ·  #42
und nu is er proppevoll, ich glaub da kann ich nur noch mit der spritzpistole giessen!
DSCF4523.JPG
DSCF4523.JPG (574.52 KB)
DSCF4523.JPG
DSCF4522.JPG
DSCF4522.JPG (569 KB)
DSCF4522.JPG
DSCF4527.JPG
DSCF4527.JPG (581.09 KB)
DSCF4527.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:24 Uhr  ·  #43
Auweh!

Ich kann Begonien leider nicht so viel abgewinnen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:28 Uhr  ·  #44
Unglaublich, Karsten, welche Leistung du für dieses Forum erbringst. Und das, ohne etwas dafür zu bekommen. Nur, damit andere Mitglieder zu neuen Pflanzen kommen und Freude daran haben.



Ich finde, wir Mitglieder sollten einmal eine Aktion starten: Was tun wir für Karsten. Es sollte sich doch bestimmt eine Möglichkeit finden, so viel Engagement zu belohnen.

Lg
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 18:34 Uhr  ·  #45
ihr könntet für mich die gestempelten briefmarken sammeln, die ihr so in eurer post findet, je exotischer natürlich um so besser, aber auch jede deutsche oder österreichische marke ist sehr willkommen!
ich sammle ja gestempelte briefmarken aus aller welt! und was ich nicht gebrauchen kann, kommt in einen grossen karton und immer wenn der voll ist schick ich den nach bethel, da ist eine behinterteneinrichtung, die sich mit sowas beschäftigen und daraus kiloware machen, oder wenn sie bessere sachen drin entdecken sich das dann auch rauspicken! hauptsächlich gehts aber dort ja auch um sinnvolle beschäftigung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.