Nikolauswichteln 2007

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Angi
Ich hab es jetzt ähnlich gemacht, mal abwarten ob mein Wichtel sich dann auch meldet und was schreibt!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich habe heute mein Päckchen auch schon fertig gepackt. Muß morgen nur noch einen bestimmten Samen dazulegen. Dann noch bis Montag warten - und ab geht die Post.
Beim letzten Wichteln (oder war es beim vorletzten Mal) war ich einwenig enttäuscht. Da waren undefinierbare Samen alle in einem Tütchen zusammengeworfen mit dem Vermerk "was für die Küche". Das hat mich einwenig traurig gemacht, denn ich hatte mir mit meinem Wichtelpäckchen sehr viel Mühe gegeben. Wie Ihr aber sehen könnt, hat mich der kleine Reinfall nicht entmutigt.

Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht: Wenn man so eine Aktion mitmacht, dann sollte man auch einwenig mit dem Herzen dabei sein. Ich bin nicht anspruchsvoll und ich habe keine besonderen Wünsche, freue mich aber über eine Kleinigkeit, bei der man ein bischen spürt, daß der Wichtel "bei der Sache" war.
Liebe Grüße und Euch allen ein liebevoll gerichtetes Wichtelpäckchen!
Ruth
Herkunft: Hannover

kara

Hab meine Wichtelüberraschung auch grad zugeklebt.
Kann es gar nicht abwarten es loszuschicken.
Ist das spannend....

Ostern wird wieder gewichtelt? Oder geeiert?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das mit dem Osterwichtel ist durchaus möglich.
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

ich sitzte hier schon auf glühende kohle das meine samen von shunshine-seeds noch rechtzeitig ankommen.
bestellt am 26. abgebucht am 27 und immer noch keine samen in sicht.....
hab denen jetzt mal ne mail mit meienr "notlage" geschildert,vieleicht geebn die ja jetzt gas

btw...
osterwichteln bin ich auch dabei
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von kara

Ostern wird wieder gewichtelt? Oder geeiert?

Ich denke schon, dass wieder gehaeselt wird

Aber zunaechst klappt hoffentlich hier alles gut... Mein Wichtelbrief ist auch schon fertig gepackt und geht bald auf die Reise

Noch einmal der Hinweis: bitte Luftpolsterumschlaege und spaetestens am Wochenende fertig machen und Montag, im Notfall auch Dienstag, absenden! Dann freut sich euer Wichtel und ihr euch mit ihm. Ich zumindest finde es immer toll ueber das Forum eine positive Rueckmeldung zu erhalten.

Also - Countdown laeuft

P.S. Fuer alle, deren Brief ins Ausland muss, am besten jetzt absenden (oder schon abgesendet haben )
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Willi Wichtel hat seinen Brief gestern schon nach Östereich geschickt.
Auf Anfrage wie lange es ca. dauert kam dann die Antwort. So 5-6 Tage, kann aber aufgrund der immer mehr aufkommenden Sendungen auch länger dauerrn.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Anonymous
Willi Wichtel hat seinen Brief gestern schon nach Östereich geschickt.
Auf Anfrage wie lange es ca. dauert kam dann die Antwort. So 5-6 Tage, kann aber aufgrund der immer mehr aufkommenden Sendungen auch länger dauerrn.

Also liebe Auslands-Wichtel, beeilt euch Wir hoffen dann mal alle, dass es klappt auch mit den Empfaengern ueber Landesgrenzen
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Mein Brief ist jetzt auch bereit zum Absenden.
Ich habe noch extra eine passende Samentüte gebastelt und den Umschlag verziert. Ich hoffe, da freut sich dann auch jemand! (Samen sind natürlich auch drin! )

Ich schicke den dann am Montag ab und freue mich jetzt schon riesig auf meine Wichtelpost!!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich mache mein Päckchen morgen fertig. Ich muss noch pssende Verpackung besorgen.
Es ist je mächtig aufregend!!
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,na, ich hoff nur das alle die es bekommen haben auch hier rein schreiben,denn wenn mal was verloren gehen sollte,was ich nicht hoffe,kann man dann sicher noch nachträglich was absenden.Ich hoffe es geht alles gut,Gruß Bonny
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich bin auch so grässlich gespannt! Denkt daran, nicht Euren Namen als Absender draufzuschreiben. *hihi*

Da auch ich mich freue, wenn "mein Wichtelopfer" hier reinschreibt, wenn es was bekommt, werde ich es auch tun, wenn ich Post bekomme.

Das ist doch auch interessant, von anderen zu hören, wie es denen so ergangen ist.

VG

Rinny

munzel

Daß man feedback gibt, das sollte ja wohl selbstverständlich sein, find ich!

Und wenn was besonders schön ist, kann man ja auch´n Foto reinstellen...
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

meine Güte, ich muss total ins blaue..äh...grüne tippen...

Hoffentlich gefällts meinem Wichtel...

Wieviele Samensorten soll man eigentlich verschicken?

munzel

Keine Ahnung, halt soviel wie Du meinst, daß es passt....
ich denke mal zwei oder drei mindestens???
Ich mach ja auch das erste Mal mit... aber ich sag jetzt mal nix mehr....