Nikolauswichteln 2007

Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Ich hab jetzt alles fertig und ich jauchze wie ein kleines Kind!! Ich muss mich schwer zurückhalten, nicht schon morgen zur Post zu tappeln. Ich denke innerdeutsch reicht der Montag total. Juhu.

Feigenblatt, die Kindheitsfreude wieder erlebend ...
Herkunft: Köln

Mia88

ich will auch schon zur post^^ bin aber noch nicht ganz fertig mit meinem päckchen^^
aber ungeduldig bis zum geht nicht mehr^^
Herkunft: Hannover

kara

Einige von Euch haben anscheinend unendlich viel Platz... der aber schon gut gefüllt ist.
Da ist es bestimmt nicht einfach, was zu finden. Unmöglich ist es bestimmt aber auch nicht. Ich hoffe mein Wichtel (dem ich was schicke), findet meine Idee gut...
Hab echt hin und her überlegt. Gartencenter sind da nicht unbedingt ne Hilfe...
Überraschungsamen sind, so finde ich, witziger. Mir macht alleine schon das stöbern Spaß. Ich freue mich schon irrsinnig auf nächste Woche.
Hoffentlich bekomme ich meinen Wichtelsamen auch zum keimen.

ist das aufregend
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =))
Wieso seid ihr dennn schon alle fertig?? Ich hab noch immer nix gefunden.. naja es läuft wohl darauf hinaus, dass ich meinem wichtel einfach was schenke was ich toll finden würde an seiner stelle... aber das ist immerhin fair, dass ich jmd erwischt hab der schon so viel hat.... schließlich trifft das auf mich ja auch zu irgendwie..
Aber gibt sachen auf die man sich trotzdem immer wieder freut weil sie schnell keinem und wachse oder dinge wie man noch nicht hat wie zum beispiel gespensterpflanzen oder waschnüsse Nen 4 Meter großen Baumfarn wird vermutlich niemand von euch im wohnzimmer stehen haben
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von feigenblatt
Ich jedenfalls gehe nicht auf Tour und kaufe Samen. Ich finde darum sollte es hier nicht gehen, dass man viel Geld ausgibt. Es geht einzig und allein um eine ganz liebe und nette Geste und vielleicht auch einfach darum, dass man mal etwas ausprobiert, das nicht auf der eigenen Wunschliste steht und man/frau sich überraschen lässt!!

Dem moechte ich auch gerne zustimmen Ich bin auch nicht einkaufen gegangen und hoffe trotzdem was gefunden zu haben. Allerdings finde ich Kommentare wie "Habe einen Garten" oder "Habe keine Moeglichkeit kuehl zu ueberwintern" hilfreich. Denn es waere doch schade, wenn man keine Moeglichkeit hat, es mit den Wichtelsamen ueberhaupt zu probieren oder schon im Voraus weiss, dass die gekeimten Pflanzen nicht bei einem ueberleben koennten
Das Wuensche wie "Ich haette gerne lebende Steine und nur diese" absolut nicht im Geiste des Wichtelns sind, finde ich aber klar! Und - wie munzel schon sagt - was einem da alles potentiell entgeht... waere ja schade!
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo ihr lieben,

ich habe da ja mal wieder ne diskusion losgetreten, ohje. Aber na ja, deshalb habe ich ja auch ganz allgemein geschrieben, ich würde mich auch über normale Pflanzen freuen, weil ja nicht jeder Bananensamen zuhause hat.

Es sollte eben als allgemines Beispiel gelten. Aber ich denke mal, das die Wichtel hier das sicher auch schon so händeln werden. Da bin ich ganz zuversichtilich.

Gruß Karin65

Bonny

Hallo zusammen,ich sah gestern im TV das die Post mitteilte,man soll zeitig absenden,da es schon mit der Weihnachtspost derbe losgeht.
So werd ich meinem Wichtel auch schon zeitig absenden,damit es auch rechtzeitig ankommt,ich denke jeder kann dann doch warten bis zum Nikolaus Tag um es dann zu öffnen.Gruß Bonny
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@GoldenSun
Tröste dich, mir geht es auch nicht besser.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Übrigens sollten die Jenigen, die ins Ausland verschicken mal langsam zur Post, das kann unter Umständen eine Woche dauern, bis es ankommt.

GoldenSun

Huhu =))
@Kiroro:
Das war auch nicht sogemeint bei mir,d ass ich jetzt unbedingt das und das haben will, sondern nur beispiele... Nicht dass das jetzt falsch rüber gekommen ist Ich freu mich natürlich über alles =)) Letztes Mal hab ich z.B. Eierbaumsamen bekommen, mit denen ich absolut nicht gerechtnet habe und das hat mich echt super gefreut =)) ALso blos nicht aufgeben bei der suche =))) Es findet sich immer etwas =)))

@Diana:

Na ich hoffe dein wichtel hat sich wenigstens mal hier irgendwo darüber geäußeert und gibt nicht nur fachmännische auskünfte (excellente auskünfte natürlich) sondern fragt auch hin und wieder mal was*gg* Ich hab mich jetzt einfach dazu entschlossen ein "entweder es gefällt ihm, oder eben nicht"-wichtel zu schicken.. ich hab wirklich nix gefunden und kann einfach nur mal raten =)))

Bonny

Hallo zusammen,mir ist es auch nicht leicht gefallen,aber ich habe auch was anderes mit zu gepackt,als nur was mit Pflanzen zu tun hat,da gibt es ja genug Auswahl,und hab es heut auch schon abgeschickt.
Hoffe nur daß mein Wichtel es hier liest,nicht vor dem 6.12 aufmachen, Gruß Bonny
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Ich werde mein Wichtelbriefchen vorsichtshalber auch schon Ende der Woche verschicken, damit es rechtzeitig ankommt. Und dann freue ich mich ganz toll, wenn sich mein/e Zubewichtelnde/r noch toller freut. Ich hoffe, ich habs einigermaßen getroffen, denn ich hatte es auch ziemlich schwer ....

LG feigenblatt
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmmmmmmm, wie kriegt man eigentlich ne Kokosnuss in einen Briefumschlag??? und 55 Cent reichen da auch net
Herkunft: Köln

Mia88

dann mussst du einen XXL umschlag basteln;) der dann warscheinlich in keinen briefkasten passt....^^
naja und das porto....da lässt sich der postbote evtl. noch bestechen
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Lapismuc
hmmmmmmmm, wie kriegt man eigentlich ne Kokosnuss in einen Briefumschlag??? und 55 Cent reichen da auch net

Mit einer Hydraulikpresse bekommst Du die auf DIN A4 Format und dann musst Du nur noch 1,45 ? draufkleben.

Norbert