Nikolauswichteln 2007

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo !

Langsam ist es an der Zeit sich Gedanken uebers das Wichteln zu machen
Ich hatte ja versprochen, dass es Anfang November mit der "Anmeldung" losgeht und es gibt sicherlich einige ausser mir, die sich schon darauf freuen, einen Wichtelbrief im Briefkasten zu finden

Idee ist (fuer diejenigen, die bisher noch bei keinem Wichteln dabei waren):
JedeR der mitmachen moechte, teilt das mit und schickt seine Adresse per PM dem Organisator/der Organisatorin (Da sich im anderen Thread bisher niemand drum gerissen hat, mache ich das wieder, denke ich. Bei Einspruch bitte moeglichst bald melden ).

Der Organisierende lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Dazu kann man im Forum recherchieren, was der-/diejenige so mag. Die Samen (in der kalten Jahreszeit machen Stecklinge ja eher keinen Sinn) tut man in einen Brief und verschickt sie zu Nikolaus (ohne Absender), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!) einen Wichtelbrief bekommt und sich ueber ein paar Samen freuen kann . Wenn moeglich waere es nett, zu den Samen (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beizulegen.

Grober Zeitplan :

bis zum 18. November melden sich alle, die mitmachen wollen
bis zum 23. November erhaelt jedeR seine Adresse - dann beginnt die Zeit zum Spionieren
ungefaehr am 3. Dezember wird verschickt , dann erhaelt hoffentlich jedeR bis zum NIkolaustag (6. Dezember) eine Ueberraschung

Ich freue mich schon sehr! Auf dass es wieder so viel Spass macht

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 17:35 Uhr  ·  #2
Ich bin dabei,Gruß Bonny!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 17:45 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Bonny
Ich bin dabei,Gruß Bonny!

Das ging ja schnell
Nun hoffen wir, dass noch viele Wichtel dazukommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:19 Uhr  ·  #4
Klar, bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:35 Uhr  ·  #5
Na klar ^^
Da mach ich doch auch mit.

Freu mich jetzt schon.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:36 Uhr  ·  #6
Hallo Kiroro,

ich kann leider nicht mitmachen, da ich aus den USA ja leider keine Samen nach Deutschland schicken kann.
Würde aber sehr gerne wieder mithelfen und dich etwas entlasten, denn Zeit habe ich hier genug.

So richtig aktiv wäre ich dann wieder zum Osterhaseln wieder dabei

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:37 Uhr  ·  #7
Ich mach auch mit, ich bekomm doch so gerne Post!
Und Freude mache ich auch gerne!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:32 Uhr  ·  #8
Ich würd auch gerne mitmachen, nur das Porto nach Österreich.....
aber so schlimm ist es ja auch nicht.

DAGR
Azubi
Avatar
Herkunft: Spelle
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:42 Uhr  ·  #9
Dann werd ich wohl auch mit machen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:44 Uhr  ·  #10
Bei Samen ist das Porto nach Österreich ja eh ganz niedrig. Ich zahle fürs Samenverschicken nach D. 65 Cent. (innerhalb Ö. 55 Cent) Das geht ja noch, oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:49 Uhr  ·  #11
ich ich ich ich ich!!! ich will auch mitmachen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 20:46 Uhr  ·  #12
Hi,
mensch da mach ich auch mit!
Find ich eine prima Idee!
Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 20:47 Uhr  ·  #13
Hallo,
bin natürlich auch gerne wieder dabei!
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 10:33 Uhr  ·  #14
Das lass ich mir auch nicht entgehen!!!
Ich möchte auch wieder mitmachen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2007

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 15:02 Uhr  ·  #15
Hallo,

ich bin auch dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.