Nikolauswichteln 2007

• 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • 23
  • 24
  • Seite 23 von 24
Herkunft: Zone 8

Betty

Soooo........konnte mich leider nicht schon eher hier melden. Habe heute den ganzen Tag im Auftrag vom Nikolaus Leckereien verteilt ...

Bin heute Nacht über das Päckchen hergefallen und habe mich tierisch gefreut wie liebevoll das Päckchen zusammengestellt wurde!!!!!
Die beigelegten Samen treffen genau mein Geschmack und die Schoki erst .....
Die Krönung war natürlich der leckere Kuchen (wovon auch das Rezept mitgeschickt wurde ) den ich dann als Betthupferl verdrückt habe

Vielen vielen lieben Dank lieber Wichtel!!!
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Lieber Wichtel,

vielen lieben Dank für den toll gefüllten Brief.

In dem Brief waren 2 Stecklinge von einem weißen Epicactus, Samen von Asclepias syriaca (syrische Seidenpflanze), Lilium regale, bot. Wildtulpen weiß mit gelber Spitze und pinkfarbene Petunien. Alles genau mein Geschmack.

Woher weißt du eigentlich das ich Lilium regale und bot. Wildtulpen schön finde?

Jetzt muss ich nur noch raus finden wann ich was aussäen muss.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Gartenjahr.

Liebe Grüße
Benita
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

leider scheint meine wichtelpost auch noch nicht angekommen zu sein. Ich habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges gelesen. Hoffentlich ist es nicht verloren gegangen. Aber ich denke mal, die Post hat im Moment soviel zu tun.
Also watre ich noch. Kann ja uach huete noch kommen oder spätestens morgen.

Gruß Karin65
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Liebe Wichtel!

Zunaechst einmal: bei vielen hat es offensichtlich gut geklappt und sie haben sich gefreut (Ich auch Und wie ) . Das ist doch zunaechst einmal schoen und als Erfolg zu verbuchen Ihr seid spitze!

Zu denen, deren Wichtel hier noch nicht gepostet hat: Zum Teil wird das sicherlich an der verzoegerten Post liegen und zum Teil daran, dass nicht jedeR hier jeden Tag im Forum ist und postet. Also, ich wuerde nicht davon ausgehen, dass die Pakete verloren gegangen sind, nur weil man noch keine Rueckmeldung hat Trotzdem die Aufforderung: Wenn ihr schon etwas bekommen habt, dann postet das doch kurz (wenn ihr's noch nicht getan habt), damit erspart ihr eurem Wichtel einige Sorgen!

Wer heute in der Post noch nichts vorgefunden hat, kann dann ja vielleicht mir schon eine PN schreiben, ich kuemmere mich dann darum und frage beim Wichtel nach und gebe euch Rueckmeldung, wenn ich was erfahren habe.

Und dann eine wichtige Nachricht an alle:
Schreibt euch fuers naechste Mal hinter die Ohren , dass man zumindest Luftpolsterbriefumschlaege benutzen sollte Darauf wurde hier auch schon im Vorfeld hingewiesen und in einigen Faellen gab es (siehe Pflanzenboy) grosse grosse Enttaeuschungen , weil der Wichtelbrief nur noch Kruemel war!

Ich denke, zum naechsten Wichteln schreibe ich das in meine Signatur

Im Uebrigen gilt, dass wir das Wichteln nur dann noch besser als es sowieso schon ist, machen koennen, wenn es auch Rueckmeldungen gibt. Ich finde es richtig, wenn man sich uber Enttaeuschungen vielleicht nicht oeffentlich aeussern will, aber schreibt mir doch einfach eine PN, wenn etwas nicht so gut gelaufen ist, dann versuche ich, dass das naechste Mal zu verhindern.

Auch fuer Anregungen, z.B. weil etwas besonders gut gelaufen ist, bin ich dankbar

So, aber nach so viel Negativem, moechte ich echt nochmal betonen, dass ich finde, dass dafuer, dass wir ueber 50 "fremde" Menschen sind, im Grunde genommen alles extrem gut gelaufen ist Die Enttaeuschungen sind definitiv Ausnahmefaelle

Also, ich bin fuer ein Osterwichteln , aber zunaechst einmal viel Spass beim Aussaeen und Gedeihen lassen!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Habe heute festgestellt das die Post im Raum Osnabrück ( Niedersachsen )am Streiken ist .
vielleicht trifft das auch auf anderen Regionen zu .
Nur als Info für die , die noch auf Wichtelpost warten .

Gruß Rainer
Herkunft: Hannover

belascoh

hatten wir dienstag letzter woche in hannover auch, aber das war kein streik sondern eine betriebsversammlung!
wenn es das bei euch auch ist, dann kann es durchaus sein, dass in manchen bezirken die post ganz normal kommt, weil ja nicht jeder zu der versammlung geht!

Pflanzenboy

Bei uns an dr Poststelle hing ein Schild das sie geschlossen ist weil sie streiken .

Gruß Rainer
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei uns gibt es immer nur ganz plötzlich auftretende Betriebsversammlungen .
Das die Post streikt habe ich noch nicht vernommen .

Pflanzenboy , ich muß vermerken , das du ein ganz besonderer Pechvogel bist .

Pflanzenboy

Hallo Yaksini ich habe wohl was von Pschvögel gehört aber das es auch besondere Pechvögel gibt wußte ich garnicht .

Gruß Rainer
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Ich finde es schade, daß sich mein Wichtel noch nicht gemeldet hat, ob mein
Päckchen angekommen ist.
Habe doch schon gesehen, daß der Wichtel online war, da hätte man doch wenigstens bescheid geben können.
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

So lieber Wichtel, nun hab ich endlich Zeit, mich bei Dir zu bedanken!

herzlichen Dank für das liebe Wichtelpaket! Woher wusstest Du, dass ich Bio-Naschsachen mag? ( Rapunzel Erdnuss Riegel ) hab ich das erwähnt? Ich glaube nicht...

Jedenfalls hast Du meinen Geschmack getroffen und ich freue mich schon drauf, neues zu säen und zu ernten...

Ganz ganz lieben Dank!

ABER: ich habe KEINE Ahnung, wer Du bist...
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Jaaa, endlich weis ich, das auch mein Wichtelpartner(in) seine /ihre Post bekommen hat und sich doch offensichtlich gefreut hat. War auch gar nicht so einfach. Aber es hat gefunzt.

Gruß Karin65
Herkunft: Hannover

belascoh

so hat denn jetzt nun schon jeder was bekommen???
bei mir sind bisher jedenfalls noch keine sendungen als rückläufer aufgetaucht!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Karsten, dass halte ich dann mal für ein gutes Zeichen!!
Ich weiss ja nicht wieviele Dich als Absender angegeben haben, aber ich denke, dass waren einige!!
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Habe bis jetzt hier auch noch kein positives Feedback bekommen ,weiß aber durch die Sendungsverfolgung dass meine Wichtelsendung ausgeliefert wurde.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 22
  • 23
  • 24
  • Seite 23 von 24