Neues Forum

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Hmm,was soll mir das jetzt sagen

Achso,du hast im Zitat geantwortet, jetzt sehe ich es

Es wird weiter gegeben,evtl erst mal auf Vorschau klicken,da sieht man die blder ,

für das hochladen im Rätsel, braucht niemand eine Berechtigung, da kann wie überall im Forum, jeder Bilder hochladen, auch du

Wenn du da nichts hochladen kannst, mach bitte einen screenshot, damit man mal gucken kann ,was fehlt oder nicht da ist
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von only_eh
Mir ist beim Beantworten von Privatnachtrichten etwas aufgefallen:
Obwohl der Betreff ins Antwortformular automatisch aufgenommen wurde, erhalte ich die Fehler-Meldung 'Du mußt einen Betreff angeben' (sinngemäß), sobald ich die Antwort versende. Dann ist plötzlich auch der Betreff weg und ich muß ihn nachträglich einfügen. Liegt's an meinem Browser (Rekonq) oder haben andere dieses Problem ebenfalls?

Ich habe dieses Problem nicht (Firefox). Bei mir funktioniert es ganz normal, wie im alten Forum auch.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Danke Toblerone,

dann liegt's wohl an diesem Browser. Ich werde bei weiteren PNn mit anderen Browsern testen. Das Problem sollte damit dann erledigt sein. Wenn nicht, melde ich mich hier nochmals. Es ist ja kein Weltuntergang, nur etwas lästig
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Zitat geschrieben von Rose23611
Also.ich bekomme das einmal, nach dem einnloggen,aber auch nur, wenn der werbeblocker aktiviert ist.

Auch wenn ich mich zum 1000sensten mal wiederhole
Ohne Werbung wäre hier nichts mehr kostenlos

Naja, das nehme ich mal so hin ohne Werbung bei 10 Terrabyte kostet so ein Forum so 12 Euro im Monat, privat gehostet.... aber ohne Chat......

Man soll doch bei der Wahrheit bleiben finde ich....
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Mhhh, das Forum ist nicht ganz kostenlos, ist bei seinen eigenen Servern gehostet und die Firmenstruktur von Frank ist auch ganz interessant..... Also Server, kosten Anschaffung, da hat er mehrere Stützpunkte.. das habe ich nich nicht ganz raus gefunden ob die die eigenen sind oder angemietet, das Betriebssystem ist Apache, er hat auch eine gleichlautende Ip bei mir mehreren Standorten
Ach der kann ja auch noch Werbung absetzen, Steinbau, Steinmetz, die firma ist ja auch um die Ecke...... Wollt ihr noch die Handelsregisterauszüge sehen, mich hats gerade 11,00 Euro gekostet, das war es mir wert um euren komischen Aussagen widerlegen zu können, den Rest erspare ich mir... nur noch so ein kleiner Hinweis
Nur ein Flyer....http://www.dembler.de/
Als Komanditgesellschaft besteht sie immer noch.....
Soll ich die ganze Firmenstruktur offenlegen? kann jeder ganz schnell wenn er bei google die richtigen Fragen stellt...
Aber das arme Forum,, gibts hier nicht, das wird sogar Werbungsmäßig abgesetzt, sogar von seinem eigenem Werbe und Grafigbüro, willste noch mehr davon wissen?

Und ich hätte mir nie diese Mühe und Geld investiert, wenn ich nicht eure Lügen nicht mehr hören könnte.
Wird wahrscheinlich auch wieder gelöscht aber ich ich habe mal einen Screenshot davon gemacht,
Also lebt weiter in eurem Traum...

Mfg Arndt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn du schon weißt, das Frank mehrer Server betreibt, dann schreib doch mal dazu, was die monatlich so kosten. Und die Wartung und die Programmierarbeiten auch bitte. Ach ja, nicht zu vergessen, der Virenschutz, die Hackerabwehr und die täglichen Datensicherung. Und nicht vergessen, die Mannstunden, die für den Umzug auf einen leistungsfähigeren Server und den Umbau auf die aktuellste Version nötig waren, mit Stundenlohn bitte.

Und nebenbei, warum sollte sowas eine Firma nichts kosten? Selbst wenn sie die Kosten voll absetzt (was ausreichende Gewinne nach Abzug aller anderen Kosten voraussetzt) zahlt Frank immer noch mindesten 50%. Denn was sich ein Normalbürger immer so toll vorstellt, bedeutet nichts mehr, als das man Kosten vom Gewinn absetzen kann, aber nur in Höhe der Steuern, die man auch bezahlt müsste. Und das sind nie mehr als die Hälfte der Kosten die andere Hälfte geht von seinem Anteil an den erwirtschafteten Gewinnen ab. Also von seinem privaten Einkommen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Mensch argo, hör doch mal mit deiner rum stänkerei auf, jedes mal das gleiche ,

erst rauschst du ab, man hört und sieht Monate lang nix von dir, dann kommst du wieder und das ganze spiel geht von vorne los

Gähhhn, das wird langsam langweilig
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo Arndt,
hast du eigentlich eine grobe Ahnung davon, was du hier schreibst. Deine Recherche ist komisch, was du auch siehst, wenn du die (auch kostenlos zu bekommenden) Handelsregisterauszüge lesen würdest.
Was die Technik betrifft, so hat das Forum 2 komplette Server mit Raid5, SAS und SSD Platten und einen weiteren Server für Backups, der täglich 360GB Datensicherungsvolumen vornimmt und das für 5 Tage vorhält und damit im TB-Bereich liegt. Diese Server stehen im Rechenzentrum an einem GB-Switch und werden auch dort von dessen Mitarbeitern gewartet und aktualisiert.
Ich mache mir aktuell noch Gedanken, was du uns hier sagen willst und wie ich damit umgehe.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Diese merkwürdigen Behauptungen haben hier so einigen Usern die Sprache verschlagen. Ich wär glatt dafür, den entsprechenden Abschnitt dieses Threads zu löschen, damit eine konstruktive Diskussion weitergehen kann...

Wie dem auch sei, was ich gerne bemerken würde ist, dass die Aufforderung den Adblock auszuschalten weg ist. Danke Frank!
Wird es eigentlich wieder eine Funktion geben, mit der man einzelne Beiträge bewerten kann (wie z.B. mit der Renommee-Funktion)? Ich hab in den letzten Tagen ein paar tolle Beiträge gelesen und es juckte mich in den Fingern, den Autoren mitzuteilen, dass das ein hilfreicher Beitrag war. Eine PN wollte ich dennoch nicht schreiben (warum auch immer )
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@firemouse: Guck mal hier:
renommee-t96577.html#p1177963
Ist leider nicht so einfach und dauert einfach noch ein bisschen.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Ah, danke Mara!
Herkunft: Rhein-Main

Stefunny

Hallo,
mit dem neuem Forum komme ich nach ein bisschen Übung ganz gut zurecht. Allerdings vermisse ich meine persönliche Galerie mit all meinen hochgeladenen Bildern. Sind diese jetzt für immer verloren? Wäre schade für die Arbeit.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Nein sind sie nicht.
Guck mal hier, so geht die Übernahme:
galerie-t96630.html
Herkunft: Rhein-Main

Stefunny

Also wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich entweder die Bilder aus dem alten Forum auf den PC und im neuen wieder hoch oder, was dann ja einfacher wäre, von meinem PC direkt wieder hier hoch. Richtig?

Edit: Komischerweise wird hier unter meinem Avatar bei "Bilder:" die Anzahl 41 angezeigt. Dabei habe ich doch gar keine in der jetzigen Galerie
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Habe grade festgestellt, dass alle meine PN's (Ein - und Ausgänge) weg sind (außer 4 gespeicherten Nachrichten). Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da noch welche bei den eingegangenen bzw. gesendeten waren.
Kann das sein - oder hab ich die doch irgendwann in einem Anfall geistiger Umnachtung versehentlich alle gelöscht?
Ich weiß, dass ich mal einige gelöscht habe, aber doch nicht alle.... (zumindest nicht die letzten Tausch-PN's)

Könnt ihr da was nachvollziehen?
Aber ich denke mal, da muss ich dann wohl durch