Neues Forum

Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

wenn ich auf "ungelesene Beiträge" klicke, kommen da noch wochenalte Beiträge. Da ich die aber nicht alle interessant finde, wollte ich mal fragen, ob man da irgendwo auf "als gelesen markieren" oder so ähnlich klicken kann?
Danke!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Klickst du in der grünen Leiste oben auf -Foren- und dann rechts oben Foren als gelesen markieren

Hobby_Gaertner

Danke. Das hat funktioniert.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich möchte an dieser Stelle aber doch mal sagen, daß, zumindest ich, inzwischen sehr gut mit dem neuen Forum klar komme und mich gut eingelebt habe. Es scheint ja auch fast alles wieder zu funktionieren, und bis auf die Renomee- und Blütenpunkte vermisse ich eigentlich nichts.
Also gut gemacht

Ah, doch, eines fällt mir gerade noch auf. Hier auf der Seite wird mir nicht angezeigt, daß ich eine neue PN bekommen habe. Also keine Hervorhebung der Inbox oder sonst irgendwie eine Info. Hätte ich kein Mail bekommen, wüsste ich nicht, daß da eine ungelesene Nachricht auf mich wartet.

gudrun

[M]
Doch, du kannst das sehen
Auf der Portalseite im Menükästchen links oben .. neue Nachrichten

Aber da kommt wohl noch etwas anderes, wenn ich mich recht erinnere, was Frank geschrieben hat

Toblerone

Ich bin doch nie auf der Portalseite Mein Lesezeichen führt mich direkt hier ins Forum, mehr brauch ich gar nicht zu wissen
Aber danke für den Hinweis.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Toblerone.
Also ich finde gerade die Portalseite richtig gut.
Da ist alles versammelt was ich suchen könnte.
Nachrichten, Lesezeichen, eigene Beiträge etc. pp
Das fand ich früher viel schwieriger und unübersichtlicher.
Seit der Umstellung geht mir lange nicht mehr so viel verloren.
Da einfach mal draufklicken beim Anmelden ist doch nicht so schwer.
Mit den neuen Nachrichten..... das stört mich wenig, hab ja nie welche.
Gruß
Dorit
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Das Portal finde ich auch gut und mit dem Forum komme ich mittlerweile auch wieder klar, am Anfang wars mir zu viel Weiß und zu viele Abstände zwischen allem, aber an das neue Design hab ich mich gewöhnt.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist dass im Forum einige Themen so "ausgegraut" erscheinen - also die Themenüberschriften sind nicht mehr grasgrün, sondern hellgraugrün. Woran liegt das?
Ich habe einen etwas kontrastschwachen Monitor und bei so hellgrüner Farbe leidet die Leserlichkeit. Darum find ichs auch nicht gut, dass die Schrift im Forum dunkelgrau ist und nicht schwarz.

Hobby_Gaertner

Wenn ich das richtig sehe, sind das die Beiträge, die du schon mal angeklickt hast.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Hobby_Gaertner, danke! Klar, das ergibt Sinn!

Ich find die Farbe jedoch weiterhin zu hell - das ist auf meinem Monitor echt schwer zu lesen. Auf dem Tablet (besseres Display) sind die Farben besser, aber da tippe ich halt nicht so schnell...

Hobby_Gaertner

Kannst du denn die Kontrasteinstellungen nicht verändern?

Toblerone

Seit heute habe ich auf der rechten Bildschirmseite Werbung und das trotz AdBlocker. Mal abgesehen davon, daß mich Werbung eh nervt, da sie oft enorm aufdringlich ist, verdeckt sie hier jetzt aber auch den Text (Bilder, Smilies etc) am rechten Rand.
Es wäre schön, wenn man wenigstens mit Werbeblocker davon verschont bliebe und das auch respektiert wird, und nicht durch irgendein Hintertürchen dann doch wieder Werbung eingeblendet bekommt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hattest du beim einloggen auch ein popup fenster, wo drin stand, bitte schalte den werbeblocker aus

gudrun

[M]
Das war gestern wohl ein Test, stand zumindest ganz unten bei der Werbung.
Bei mir war es e..y, immer bezogen auf den gerade aufgerufenen Thread.

edit: ist auch heute noch, aber nur, wenn ich nicht angemeldet bin.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ok

naja frank braucht ja die werbung, sonst würde das forum ja nicht kostenlos bleiben