Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen steine. Du wirst dich bei uns bestimmt wohl fühlen

Gruß Matze
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen an alle neuen "Greenen"!

Ich hoffe, wir können euch bald infizieren und wünsche Euch viel Spaß hier!

Wir sind gerade 3302 geworden, spitze!!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

@Mel
Infizieren klingt hart und abschreckend! Man könnte meinen man würde unhielbar krank....
Aber mit einer Sucht kann man ja zum Glück jederzeit aufhören!

Yaksini

Ja, wie denn ????????............
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Psssttt.....wir müssen sie doch erst richtig infizieren

Yaksini

Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo an alle!

Ich habe durch einen Zufall dieses sehr schöne Forum gefunden und bin begeistert vom netten Umgangston,der ja nicht in jedem Forum selbstverständlich ist.

Mein Name ist Katja,ich bin 36 Jahre alt,verheiratet und Mutter eines 4jährigen Jungens.
Zur Zeit bin ich (leider) Zuhause,ich nutze die viele freie Zeit auch für meine Hobbys,die da wären:meine Zimmer- und Balkonpflanzen,meine 3 Aquarien und meine 6 Meerschweinchen.Und natürlich auch das Internet,ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs.

Ich freue mich,hier so viele Gleichgesinnte(unter anderem Buntnessel-Fans) zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.

Also,bis bald!

LG Katja

Yaksini

Hallo Katja, herzlich willkommen hier , du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen unter vielen Gleichgesinnten, wünsche dir viel Spaß .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wie leider zuhause? Das kann der Beginn eines wunderschönen Hobbys sein

Herzlich Willkommen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo, mein Name ist Peter,
ich bin keine 20 mehr, aber immer noch experimentierfreudig (mit den Pflanzen )
Angefangen hat's mal mit nem Kaktus aus der Schule, dann wurden es 2, 3 und mehr. Später kamen Grünpflanzen dazu, net viele, denn in der damaligen DDR in den 60er Jahren gab's nix besonderes. Zwischendurch hatte Muttern nen Garten und ich meine eigene Ecke, dann der eigene in einer Gartensiedlung.
Die Wende hat's abrupt beendet, ich bin nach München übergesiedelt, schnell mal noch den Maurermeister gemacht (mit 46J. ) und nun hab' ich seit Nov.2006 wieder eine kleine Scholle (230qm) in einer Anlage. Gebuckelt, geackert und umgegraben hab' ich, so das ich jeden Regenwurm schon mit dem Vornamen kenne. So, und nun kommen mit Eurer Hilfe die Feinheiten dran. Palmen(winterfeste), Chilli, Rosen, Tomaten usw.
vielen Dank im Voraus, Peter

Yaksini

Hallo Peter , auch dir ein herzliches Willkommen .
Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

[Hallo Peter,
herzlich willkommen im süchtigmachenden grünen Forum.
Ich hoffe doch Du zeigst uns mal Fotos von Deiner Schlle und läßt uns teilhaben an den Fortschritten.
Viel Freude und einen grünen Daumen
LG
Jero
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

auch von mir ein Herzliches Wilkommen im schönsten Forum der Welt.

Gruß Matze
Herkunft: Hannover

belascoh

so ich bin zwar schon länger hier im forum, aber mir ist aufgefallen, dass ich mir hier noch nie so richtig vorgestellt habe, hab ich gemerkt, als ich mich in einem anderen forum vorgestellt hab!
darum hol ich das jetzt einfach mal nach, zumal ich jetzt ja auch einen anlass habe, weil ich auch wieder aktiver outdoorgärtner geworden bin!

belascoh - kurzinfo

hallo, eigentlich heiss ich karsten werd freitag 38 und interessiere mich schon seit dem kindesalter für tiere/pflanzen und natur!!!
hab mit 11 dann angefangen den langweiligen rasen-rosen-fichtenheckengarten meiner eltern in ein nurbeetstaudengarten mit grosser teichanlage umzugestalten! natürlich erstmal ganz langsam und vorsichtig!hehe
die fichten wurden einfach jahr für jahr zu weihnachtsbäumen gekappt und somit wurde der garten jedes jahr etwas naturnaher!
höhepunkt meiner dortigen tätigkeit war dann so mit 17-20 erreicht, wo ich dort über 800 verschied. pflanzenarten und -sorten drin hatte!!!
naja, dann ging es los mit studium, also ab in eine andere stadt, nur noch am wochenende nach hause und das wurde dann natürlich nach und nach immer weniger...
demzufolge wurden dann allerdings auch die pflanzenarten im elterlichen garten wieder weniger!
so ist heute meine ursprüngliche anlage zwar immer noch so erhalten, aber die artenvielfalt ist einem etwas pflegeleichterem sortiment gewichen, welches meine mutter so einigermassen im griff halten kann!
die letzten jahre waren dann mehr oder weniger nur mit balkonien beschäftigt, doch nun hab ich zum 1. juni die gartenpflege für 4 mietshäuser übernommen und kann mich nun hauptsächlich in 3 jeweils 20m² grosser vorgärten austoben! dies ist auch der grund weshalb ich wieder in foren aktiv werde!
ich werde euch gerne über fotos am laufen halten was ich dort dann so schaffe!
bin übrigens auch leidenschaftlicher fotograf (hab mal 5 jahre als pressefotograf gearbeitet)
meine lieblingsthemen sind natürlich stauden, gartengestaltung (insbesondere mit wasser)
meine lieblingsstauden sind iris, akelei, mohn
meine lieblingsfarben sind die dunkelblauen, violetten und blut- schwarzroten töne
so erstmal weiss ich nich was ich noch schreiben soll, falls euch noch was interessiert, dann fragt doch einfach!
ich freue mich auf eine nette community und regen erfahrungs- und gedankenaustausch, evtl. ja auch samen/stecklings/pflanzentausch???
lg und so...
belascoh