Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo belascoh

herzlich willkommen

warnung hier besteht suchtgefahr
Herkunft: Hannover

belascoh

danke, ich weiss rose, wegen dieser sucht bin ich ja hier!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Willkommen belascoh !

Das ist eine gute Einstellung.

Viel Spass mit und bei uns Pflanzenverückten.
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi belascoh,

ein herzliches Willkommen
Toll dass du nun ein paar Gartenstücke zum Austoben hast und deshalb wieder hier geladet bist. Hab' so den Eindruck, dass man von dir vieles lernen kann, vorallem Iris-mäßig

Viel Spaß wünscht
orlaya
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Allen Neuen hier im Forum auch von mir ein herzliches Willkommen .
Viel Spaß beim Lesen und viele gute Tip´s , wünsche ich euch .
Herkunft: Meiningen

Carina87

sooo jetz will ich mich auch mal vorstellen,
bin Carina, 20 Jahre, studiere bei der Polizei in Thüringen und mein pflanzenhobby hab ich als Ausgleich für die harte Arbeit aus dem hobby ist allerdings-wie bestimmt bei den meisten von euch- ne Sucht geworden
Von A wie Avocado bis Z wie Zitrone wächst bei mir eigentlich schon fast jeder Exot, über 60 verschiedene Exotensorten hab ich z.z., glaub in so ca. 300 Blumentöpfen. Also meine Studentenwohnung platzt fast aus den Nähten.
Bin aber ständig bestrebt, meine Sammlung zu erweitern, also schaut einfach mal im Tausch-Thread vorbei
Grüße, Carina
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Hallo, ich will mich kurz vorstellen.
Ich wohne an der Algarve in Portugal und "schrebere" so vor mich hin. Bin hauptsachlich mit tropischen und subtropischen Samen und Pflanzen beschäftigt, die ich nach gelungener Aufzucht in meinen Garten zu integrieren versuche. Voraussetzung, dass diese auch bei Temperaturen um den Nullpunkt (nur nachts und im Winter) überleben. Verfüge dort auch schon einen guten Bestand.

Habe verschiedene tropische und subtropische Samen, die ich nicht mehr verwenden kann, da ich schon die Pflanzen oder aber viele Keimlinge habe. Falls Interesse besteht gebe ich sie gern ab. Natürlich umsonst.
Ich habe keine Ahnung, wie ihr so etwas pratisch abwickelt.
Gruss
Horst

Yaksini

Ihr lieben neuen , seid herzlich willkommen hier , schön das ihr uns gefunden habt .

Hi Horst , ich denke für diese tollen Samen wirst du bestimmt reißenden Absatz verzeichnen können , sag nur , welche es sind . Wir können auch mit Blüten bezahlen , so daß wenigstens das Porto von so weit weg erstattet ist . Wir regeln das meist über PM´s . Also persönlich . Wir haben auch ein Forum hier in dem Pflanzen und Samen getauscht werden .

Und zwar hier :

forum/forum6.html
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Hallo Brigitta,
ich habe folgende Samen:
Delonix regia, Spathodea Campanulata, Sesbania Punica, Schinus Molle, Roystonea Regia, Cassia Fistula (hier bin ich nicht ganz sicher, es kann auch eine andere Cassia sein ist aber der Fistula sehr ähnlich).
LG
Horst

Yaksini

Hi Horst , bei dir wachsen tolle Pflanzen , irre , stelle die Samen noch in das andere Forum rein dessen Link ich reingetan habe , dort wird gesucht und gefunden .
Bestimmt wollen einige sowas tolles haben , sind alle etwas zu groß für mich . Aber wunderschön .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

hallo,
an alle Neuankömmlinge die ich noch nicht begrüßt habe.
Herzlich Willkommen
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Sodele....ich möchte heute an dieser Stelle alle Dazugekommenen herzlich Begrüssen und ich wünsche allen viel Spass hier
Herkunft: Köln

Möhrchen

Wünsche allen Neuen viel Spaß hier bei uns
Gruß Möhrchen
Herkunft: Lippstadt, NRW

Nati

Hallo Pflanzenfreunde...

ich hab mich schon vor ein paar Tagen angemeldet, jedoch noch keine Zeit gehabt, mich vorzustellen..

Mein Name ist Natalie und ich bin 25, verheiratet und 2 Kinder (2,5 Jahre und 8 Wochen). Bisher hatte ich immer eher Grünpflanzen wie Yucca, Palmen, Schefflera usw.. Nun haben wir aber ein großen (lang aber nicht tief) Balkon. Da ich auf dem Land groß geworden bin und nun in der Stadt lebe, muss der schöner und grüner werden.. Und somit fängt das Theater an, denn er steht den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne und ist eher ein Backofen... Und wirklich Ahnung hab ich ehrlich gesagt nicht..

Aber ich hab im Frühling schon angefangen, ein bissl zu Pflanzen.. Momentan wächst bei mir Sommeraster, Sonnenblumen, Männertreu (blüht) und 3 Arten von Winden... Einige machen mir ein bissl Sorge und einige andere haben nicht mal diesen wahnsinns Frühling überlebt...

Fakt ist, ich hab natürlich eine ganze Litanei an fragen und Prblemen... Die werde ich mal im Laufe der Tage, vielleicht auch gleich, in betreffende Foren stellen, je nachdem, wie die Kleinen mich lassen

Yaksini

Hallo Nati ,
herzlich willkommen hier , ich wünsche dir viel Spaß und viele gute Tip´s .

Schließlich willst du viel freude an deinem Balkon haben , keine Sorge , das wird schon .