Nachwuchs

Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...das tut mir sehr leid!
Ist denn die Mama Freigängerin? Wenn sie nicht geimpft ist kann so etwas passieren...

Mitfühlenden Gruß
Tina
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Leider muß ich euch wieder eine schlechte Nachricht sagen , jetzt ist das dritte Kätzchen gestorben
bin ziemlich am Ende .
Die Mutter ist Freigängerin und hatte das ersteml eine einfache Erkältung und damit hat sie die Kleinen angesteckt.
Herkunft: köthen

steffi08

Wie geht es denn dem letzten Baby? Gibt es dafür wenigstens Hoffnung? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es wenigstens das Letzte schafft!

Liebe Grüße
Steffi
Herkunft: München USDA 6

Banu

Oh...
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Zitat
Vielleicht hilft es wenn Du die Kleine Inhalieren läßt? Ist ein Tip von meinem TA und bei uns hilft es gut. Einfach Kamillentee mit heißem Wasser aufgießen und Katze inhalieren lassen. (Wie beim Menschen auch.).
Falls sie es sich gefallen läßt in die Transportbox setzen, Kamillenbad davor stellen und Handtuch drüber. Natürlich eine Seite offen lassen damit es nicht zu dunstig wird.

Inhalieren wäre eine gute Idee, aber erstens bitte nicht mit Kamillentee, der trocknet die Schleimhäute zu sehr aus, Salbeiblättertee eignet sich da besser und zweitens bitte nicht bei kleinen Babykätzchen! Die vertragen den rapiden "Klimawechsel" von trocken-kühl zu feucht-warm und dann wieder zurück eher schlecht und die Erkältung wird noch schlimmer!

Es stimmt, bei so kleinen Baby´s kann man wirklich so gut wie nix machen, und heutzutage ist es oft so das die Baby´s schon krank geboren werden und somit chronisch krank, das bekommen die von der Mutter schon mit, und die muss noch nicht mal krank sein, aber für die Baby´s hats gereicht!

Leider kenne ich das was du derzeit durchmachst nur zu gut, denn ich habe auch jedes Jahr viele Vermittlungskatzen bei mir und muss auch desöfteren mitansehen wie mir die Kleinen trotz bester Pflege in den Händen sterben, und man kann nichts machen! Aber besser die Kleinen werden jetzt von Ihren Leiden erlöst als wenn sie später mit noch größeren Qualen leben müssen! Klingt hart, aber ich weiß (leider) wovon ich schreibe!

Auf jeden Fall fühle dich von mir gedrückt und bleib stark, ich drücke euch die Daumen das bei dem letzten Baby sich das Schicksal nochmal wendet! Kopf hoch!

LG, Rebecca

Banu

vonne,
ich sitze gerade hier vor´m PC und habe wirklich Tränen in den Augen, so nahe geht mir das ganze (wie mit Sicherheit allen, die hier mitlesen). Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gutes Ende.

Ähnliches haben wir hier vor kurzem schonmal mit Vogeljungen erlebt, deren Mutter im Schlafzimmer einer Userin gebrütet und wo es auch "Probleme" mit den Jungen gab.

Ich hoffe das alles gut geht. Bitte bleib stark!

vonne

Ich schreibe hier nur ganz kurz , heute morgen ist das vierte von fünf Katzenbabys
gestorben . Eins haben wir noch aber da weis ich nicht ob es überlebt.

Banu

*Ohne Worte*
Herkunft: Düsseldorf

marcu

arme Yvonne - tut mir sooo leid.

Banu

Vonne? Ich wollt nur mal gaaaanz vorsichtig fragen wie´s dem fünften Mäuschen geht?

vonne

Hi Banu ,

kannst du ruhig normal fragen ! Das fünfte hat sich aufgemacht den Katzenhimmel zu erobern . Jetzt endlich haben alle eine sehr ruhige Zeit. !! Es war wirklich schlimm mitanzusehen wie es ihr immer schlechter ging .
Jetzt sucht die Mutter ihre Kinder und es tut mir in der Seele weh ,mitanzusehen wie sie in jedem Zimmer nach ihnen sucht.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Das ist echt hart! Tut mir so leid für euch!

Mir fehlen echt die Worte!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Das ist sehr traurig
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Tut mir leid Vonne, dass es so gekommen ist...

Banu

Hallo Vonne,
bin wieder zurück und es tut mir in der Seele weh, vom Verlust des letztens Kätzchens zu lesen. Halt die Ohren steif.