Nachwuchs

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 15:37 Uhr  ·  #31
Hallo,
ich kenn´ mich mit Katzen leider nicht aus. Ist es sehr schlimm wenn Katzenbabys Schnupfen haben? Auf jeden Fall wünsche ich Gute Besserung!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 08:15 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Banu
Hallo,
ich kenn´ mich mit Katzen leider nicht aus. Ist es sehr schlimm wenn Katzenbabys Schnupfen haben? Auf jeden Fall wünsche ich Gute Besserung!

Es kann sehr schlimm sein und unter Umständen leider sogar tödlich enden. Aber wir sind ja optimistisch und drücken alle ganz fest die Daumen, oder !?

Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 08:17 Uhr  ·  #33
Oh , dann sogar noch mehr! *drück* *drück*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:47 Uhr  ·  #34
Hi ,

heute war ich beim Tierarzt . Erhat dem kleinen Wollknäuel leider eine Spritze mit Vitaminen , Traubenzucherlösung und Penicilien geben müßen , da es seit gestern nicht mehr getrunken hat . Jetzt habe ich noch eine Aufbaumilch bekommen diese soll ich ihr alle zwei Std. geben . Leider bekommt sie wenig Luft um zu trinken ! So kann ich ihr nur ein paar Tropfen geben.
Hoffentlich wird es bald besser , ich könnte gerade heulen - es wiegt gerade mal 128 gr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 19:52 Uhr  ·  #35
Oh weh. Ich drück alle Daumen und Großen Zehen und hoffe ganz fest das es dem Miezchen bald besser geht. Laß den Kop nicht hängen vonne, wir sind bei dir.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 20:19 Uhr  ·  #36
Ich drück mal auch alle Daumen die ich habe und hoffe das alles gut geht
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 12:30 Uhr  ·  #37
Vielleicht hilft es wenn Du die Kleine Inhalieren läßt? Ist ein Tip von meinem TA und bei uns hilft es gut. Einfach Kamillentee mit heißem Wasser aufgießen und Katze inhalieren lassen. (Wie beim Menschen auch.).
Falls sie es sich gefallen läßt in die Transportbox setzen, Kamillenbad davor stellen und Handtuch drüber. Natürlich eine Seite offen lassen damit es nicht zu dunstig wird.

LG und alles Gute der kleinen Fellnase

Jessika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 20:29 Uhr  ·  #38
Danke für eure Hilfe . Leider sieht es nicht so gut aus . Jetzt trage ich sie am Körper damit sie warm hat , der Schnupfen ist fast weg aber dafür will sie nicht trinken
Drückt mir die Daumen .!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 20:42 Uhr  ·  #39
Drücke dir und vor allem der kleinen Miez ganz fest die Daumen dass sie wieder auf die Pfoten kommt.
Halte uns bitte auf den laufenden was passiert.
Hat der TA ihr schon Infusionen gegeben weil sie nicht frisst, das wurde bei meinen Kater gemacht als er nicht gefressen hat wegen gebrochenen Schwanz und auch als er den Abszeß hatte...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:36 Uhr  ·  #40
Die arme kleine katze!
Drück dir ganz doll die Daumen, dass sie's schafft!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:14 Uhr  ·  #41
Ich drück auch nochmal ganz doll und bete für euch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 09:19 Uhr  ·  #42
Hi ,

leider muß ich euch mitteilen , das mein kleiner Zwerg und ein Geschwisterchen gestern Abend gestorben sind .
Leider fressen die restlichen drei auch nicht mehr . Der TA meint das bei sooo kleinen Katzen nicht viel machen kann , da sie warscheinlich eine schlimme Erkältung haben .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 11:03 Uhr  ·  #43
tut mir leid um die Kleinen. Es ist schlimm, wenn man zuschauen muss und im Grunde nichts machen kann, weil die Babys noch zu klein sind. Hab gestern Nacht auch eine Handaufzucht verloren für die ich eine Woche lang im zwei-Stunden-Rhythmus gelebt habe. Fühle mit dir
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 17:55 Uhr  ·  #44
Oh vonne,
das tut mir so Leid! Ich hatte es schon geahnt, als ich bei der E-Mail Benachrichtigung den Link angeklickt habe, aber das es gleich zwei Miezchen erwischt hat! Das ist sehr traurig.

Ich bin in Gedanken bei dir, laß dich trösten und knuddeln.

Und schau doch mal hier rein, da gehts auch um so ein Thema, und da ist auch ein Vorschlag für ein Album von mir drin, der dir vielleicht sogar gefällt.

forum/viewtopic.php?p=322023#322023

Meine Güte. Jetzt drücken wir aber alle synchron das es bei den anderen auch garantiert klappt!! 3...2...Drück!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 18:22 Uhr  ·  #45
Oje, die armen Kleinen... ich drück ganz feste mit...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.