Nachwuchs

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 03.09.2008 - 20:13 Uhr  ·  #181
Also fuchur ist so wie ich gesehen habe ein Männchen . Das würde passen
Das dreifarbige ist ein Weibchen -da alle Glückskatzen Weibchen sind und das schwarz - weiße kann ich noch nicht sagen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 03.09.2008 - 21:34 Uhr  ·  #182
Echt nur Weibchen gehen dreifarbig? Ist ja spannend! Hat wohl was mit dem zweiten X-Chromosom zu tun... *Bioleistungskurswissen rauskram*
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 16:31 Uhr  ·  #183
vor zwei Jahren haben auch wir Katzennachwuchs bekommen, insgesamt 3 Kätzchen, 1 Kater habe ich dann auch behalten, ich konnte es auch nicht übers Herz bringen, alle abzugeben. Er lebt heute noch froh und munter bei uns, also wenn du es möchtest und auch noch Platz für eine Katze hast, dann behalt doch eine.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:39 Uhr  ·  #184
Waren dieses Wochenende bei vonne und haben die beiden abgeholt.

Der Abschied war herzzerreißend:
Straßburg 104.jpg
Straßburg 104.jpg (1.05 MB)
Straßburg 104.jpg
Straßburg 100.jpg
Straßburg 100.jpg (736.85 KB)
Straßburg 100.jpg
Dann kam auch noch die Katzenmama und hat Abschied genommen
Straßburg 108.jpg
Straßburg 108.jpg (505.85 KB)
Straßburg 108.jpg
Straßburg 103.jpg
Straßburg 103.jpg (937.59 KB)
Straßburg 103.jpg
Straßburg 102.jpg
Straßburg 102.jpg (1.06 MB)
Straßburg 102.jpg
Straßburg 101.jpg
Straßburg 101.jpg (920.82 KB)
Straßburg 101.jpg
Straßburg 099.jpg
Straßburg 099.jpg (601.79 KB)
Straßburg 099.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:41 Uhr  ·  #185
Vonne und ihre Familie sind sehr liebenswerte und gastfreundschaftliche Menschen. Sie werden uns auch besuchen im nächsten Jahr und wir sind froh, dass wir sie kennen lernen durften!

Gleich gehts weiter mit Bildern, wie die beiden Katzen hier angekommen sind.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:47 Uhr  ·  #186
Die lange Autofahrt (über 4 Stunden) hat die beiden verwirrt.
Im neuen Zuhause angekommen, sind sie erstmal auf die Katzentoilette, die schon vorbereitet da stand (im Auto haben sie "dichtgehalten") und dann die küche inspiziert wo sie die ersten Tage auch bleiben.
Straßburg 114.jpg
Straßburg 114.jpg (541.39 KB)
Straßburg 114.jpg
Da sie nicht allein sind, toben sie wie vorher rum und jagen sich, schlafen in einem gemeinsamen Nest und scheinen sich wohl zu fühlen. Aufs Klo sind sie auch schon gegangen. Mein Sohn ist ganz begeistert von den beiden. Hatte auch Bilder gemacht wo beide
Straßburg 113.jpg
Straßburg 113.jpg (681.06 KB)
Straßburg 113.jpg
Straßburg 112.jpg
Straßburg 112.jpg (550.23 KB)
Straßburg 112.jpg
Straßburg 111.jpg
Straßburg 111.jpg (594.44 KB)
Straßburg 111.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:50 Uhr  ·  #187
Wo beide getrennt schlafen - das Mädchen hat die Oberkante vom Kratzbaum in der Abendsonne genossen und Fuchur war im Nestchen.

Äääähm, da war aber wohl nicht der Chip in der Kamera.

....aber der Akku war drin! Ich mache Fortschritte......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:54 Uhr  ·  #188
Hi marcu und Argo ,

vielen Dank für das Kompiment Aber ich finde es ganz normal das man freund gut behandelt
Die Bilder sind toll , hach da wird es mir ganz anderst . Übrigens meine Tochter hat sich wieder beruhigt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 19:10 Uhr  ·  #189
Ich hatte ja gestern auf der ellenlangen Hinfahrt mir schon so meine Gedanken gemacht, dass ich heute mit allerschlechtestem Gewissen die beiden einpacke und wegnehme.
Aber wenn wir es nicht gewesen wären, dann jemand anders.
Und ob sie dann zusammen geblieben wären.....

Und wir freuen uns so wenn Ihr den Gegenbesuch macht und werden alle, die erreichbar wohnen, auch dazu holen! Versprochen!

Eurer Tochter gegenüber ist mir noch ganz mulmig. Sie war ja so lieb und hat uns ihr Zimmer großzügig zur Verfügung gestellt - ich glaube das würde Pascal nicht machen.
Dem sein Zimmer ist aber auch nicht vorzeigbar. *hüstel*.... und er läßt auch niemand rein, wenn er nicht will.

vonne - es war unbeschreiblich schön, dieses Wochenende bei Euch! ein für Dich.... ein für den Pappa.... ein für die Tochter....
ein für den Sohn und:

für Puma, die heute beschtümmt Probleme hat.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 20:32 Uhr  ·  #190
die sind ja goldig, ich liebe fellnasen

schön das sie die autofahrt gut überstanden haben, scheinen sich ja schon richtig wohl zufühlen und auch katzentoilettenerfahren, super

dann weiterhin viel freunde mit den beiden

keine sorge,so eine katzenmama vergisst sehr schnell
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 20:36 Uhr  ·  #191
Knuffelig, die beiden!
die haben es bestimmt gut bei euch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:24 Uhr  ·  #192
Wollten sie eigentlich heute nur in der Küche lassen - sie haben aber schon das ganze Erdgeschoß erobert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:43 Uhr  ·  #193
Ja ja,nur in einem Zimmer halten geht nicht die müssen überall hin und das is gut denn ihr seid ja auch nicht nur in der küche oder????????????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:46 Uhr  ·  #194
im Moment klettert eine de Wohnzimmervorhang hoch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:48 Uhr  ·  #195
Ich denke mal das sollen sie nicht also aufpassen sonnst machen die all das was ihr nicht wollt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.