Muss ich an meiner Drachenfrucht etwas veränder?

Herkunft: Tirschenreuth,Oberpf…

Max1996

HI ich woll te fragen ob ich etwas an meiner Drachen frucht etwas ändern muss oder ob sie so passt sie ist erst vorkurzem gekeimt un ich will nichts falsch machn. Hier ein Bild
CAM_0592.JPG
CAM_0592.JPG (467.34 KB)
CAM_0592.JPG
CAM_0591.JPG
CAM_0591.JPG (457.92 KB)
CAM_0591.JPG
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

die werden jetzt demnächst die Keimblätter öffnen und sobald "Stacheln" aus der Mitte wachsen, kannst du sie pikieren und zwar so, dass die 2 Keimblätter auf der Erde liegen.

Gruß Alex

Edit:

Herkunft: Zwickau

Philip

Hallo Max,

Ich hab das auch mal mit den Pitahayas probiert. Die sind auch relativ schnell gekeimt. Ich hab die aber noch etwas länger so gelassen, das heißt ich hab die nicht gleich pikiert, weil ich Angst hatte, dass ich die kleinen Pflänzchen verletzen könnte. Als die Kakteen so 5 cm groß waren hab ich die dann aus der Erde genommen und etwas tiefer in neue Erde eingepflanzt, so dass die Keimblätter, die noch ausgebildet waren mit Erde bedeckt wurden. So haben sie sich prächtig entwickelt.
Auf dem Bild kannst du die Pflanzen sehen, bevor ich sie pikiert habe.
Jetzt sind sie ungefähr 25 - 30 cm groß. Nur im Winter ist es immer etwas kompliziert, weil sie viel Sonne brauchen, deshalb sehen meine Kakteen zur Zeit etwas heller aus als im Sommer.
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (454.38 KB)
DSCI0004.JPG