Mistviecher auf Paprika :(

Herkunft: im Dschungle :)

MacMac

Huhu
Habe 3 rote Paprikas, alle selbstgezüchtet, sie bekommen langsam rote kleine Früchte.
Als ich nun mal wieder gießen wollte sind mir auf der großen Pflanze kleine, weiß-hellgrüne, 1,5mm große Viecher mit je 3 Beinen auf einer Seite aufgefallen. Die krabbeln da jetzt rum, haben aber noch nichts kaputt gemacht. Wie bekomm' ich die kleinen Dinger trotzdem weg?
Herkunft: Deutschland

Caary89

Stell mal ein Foto rein, denke es werden Blattläuse oder Spinnmilben sein,
da es kalt wird, und die Pflanzen eh bald ihre Wachtums-Phase beenden,und geschwächt sind,
würd ich nichtmehr viel machen.
Es friert bald, dann gehen die eh kaputt, bzw lohnt sich bei Paprika eine überwinterung leider gar nicht...
Paprika wachsen am besten in einem Glashaus, da kriegen sie auch früher und besser Früchte

MacMac

Es sind Spinnmilben
Ich hab die Paprikas im Moment im Haus, da es draußen mittlerweile verdammt kalt ist. Drinnen wachsen sie ganz gut, werden langsam alle rot, die Früchte.
Danke für Antwort

MacMac

Huhu
Ich bins noch mal, habe nun heute die erste Frucht gekostet und bin im Dreieck gesprungen
Das sind keine Paprikas, die mir der Nachbar angedreht hat, es sind Pepperonis .
Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die spitz wachsen
Da habe ich mich gleich an den PC gesetzt und hier mal rumgeguckt ...
forum/ftopic31419.html
Dann würde ich es ja versuchen die Dinger zu überwintern.
Wenn ich mal ein Bild von so einem Ding einfüge, könntet ihr mir dann sagen was es für ne Pepperoni-Pfanze ist?