Miniorchideen-ausgetopft und jetzt?

Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

hab dir mal ne PN geschickt

carla
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
Ich hab meine Orchideen allesamt in druchsichtigen Töpfen und die auf weissen Untersetzern stehen. Für eine hab ich allerdings einen schönen durchsichtigen Übertopf aus Glas gefunden.

LG,
Banu
Herkunft: Österreich

landgast

carla

@landgast Danke für den Link

an alle die Miniphals bekommen,ich bin gestern mittag ganz furchtbar gestürzt und habe jetzt einen Knöchel wie ein Elefant und kann nicht mehr auftreten bemitleide mich auch schon selbst deshalb sind gestern keine Phals rausgegangen ich versuche GG die Päckchen morgen aufs Auge zu drücken,falls er es nicht schafft,werden sie erst am Montag verschickt,damit sie nicht am Wochenende auf der Post lagern,ich hoffe das ist okay für alle
und ich hatte noch nicht mal besonders hohe Schuhe an gestern

carla,die jetzt aber viel Zeit fürs Forum hat

Banu

Oh Mann carla!

Gute Besserung! Jetzt sag uns bloß nicht du bist über ne Mini Phal gestolpert!

LG,
Banu

carla

Zitat geschrieben von Banu
Oh Mann carla!

Gute Besserung! Jetzt sag uns bloß nicht du bist über ne Mini Phal gestolpert!

LG,
Banu

nö aber über meinen eigenen Lulatschbeine und das natürlich im Treppenhaus,den Rest könnt ihr euch denken
gut das mich keiner gesehen hat ich sah sicher zum Schiessen aus

carla

Banu

Im Treppenhaus? Kann mir nicht vorstellen dass das lustig aussah, eher AUTSCH.

LG,
Banu

carla

Zitat geschrieben von Banu
Im Treppenhaus? Kann mir nicht vorstellen dass das lustig aussah, eher AUTSCH.

LG,
Banu

ist leider nicht das erste Mal ,beim letzten Mal hab ich mir den Fuss gebrochen da hab ich diesmal ja noch Glück gehabt ,ich werd aber oft ausgelacht wenn ich falle ,ich schein so eine Art Comedy Fallen drauf zu haben

carla

cakri

Was muss ich denn hier lesen?!

Oh man, das hört sich ja übelst an!

Gute Besserung!!!

Banu

Das find ich aber fies wenn du ausgelacht wirst. Hau denen doch mal ordentlich eins aufn Deckel das man das nicht tut. Du hast da schließlich in dem Moment einen Unfall und tust dir weh, da ist kein Platz für Schadenfreude.

LG,
Banu

Exotic 15

Hi carla, ich wünsche dir gute besserung
PS sind noch mini Phlas über?
Herkunft: Münster

Kassandra980

Carla, ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Also ich hab alle meine Phals in durchsichtigen Töpfen, Cattleya und Masdevallia nicht. Alle Orchideen - zugegebenermaßen nichts Außergewöhnliches., sondern fast alle aus dem BAumarkt - fühlen sich sehr wohl. Die Phaöls haben viele grüne Luftwurzeln, ob die damit wirklich so arbeiten wie vorgesehen weiß ich nicht.
Ich habe sie auch mal übergangsweise in normalen Töpfen, aber ich kaufe dann so bald wie möglich transparente. Ich hab natürlich auch nicht die Pflanzen-Mengen, die Carla hat.
Ich weiß nicht, ob das mit den photosynthese betreibenden Wurzeln stimmt - aber mir tuts nicht weh, die Töpfe mal zu kaufen und ich werde dafür im Moment mit reicher Blüte belohnt. Also ich bleib dabei, aber wie gesagt... bei der Menge, naja....

munzel

Oh Mann, Carla, da fühle ich voll mit Dir!
Ich hab mir bei einer ähnlichen Gelegenheit (ausgerutscht auf ´ner vereisten Treppe) vor zwei Jahren das Fußgelenk gebrochen und hatte genau wie Du jetzt einen Knöchel wie´n Elefant. Hast Du´s denn mal röntgen lassen?
Bei mir haben sie den Bruch erst nach vier Tagen entdeckt, obwohl ich sofort beim Arzt war.
Zum Glück ist nu wieder alles wie vorher, aber das hast Du ja nu auch schon mal durch.

Also mein wärmstes Mitgefühl und mach Dir mal keinen Kopf wegen der Pflanzen, das ist dann auch nicht mehr so schlimm wegen der paar Tage.
Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffentlich isses wirklich nur ´ne Verstauchung. Aber selbst die dauert ja ´ne ganze Weile. Oh mann, Du Ärmste!

Mitfühlende Grüße
Heike

cakri

Hi Carla

Ich hoffe deinem Fuß gehts mittlerweile etwas besser!

Vielleicht muntern dich die Bilder von deinen "Babys" ja ein bischen auf.
Habs eindlich geschafft sie "einzupflanzen".
Aber sieh selbst.
Groß und stark sollen sie werden!!!
Ich bin soo gespannt wie sie mal blühen...
103_6573.JPG
103_6573.JPG (534.61 KB)
103_6573.JPG
103_6566.JPG
103_6566.JPG (571.86 KB)
103_6566.JPG

carla

das muntert mich wirklich auf,das sieht so toll aus ,ich werd mich nächste Woche auch mal daran machen ich will auch Hängeorchis hab letztens auch in Holland Spaghnum gesehen,was hast denn drunter einfach Orchierde?

carla,die sich freut wenn die Babies so ein schönes Zuhause finden