Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ich bin dem Astrophytenwahn verfallen!

Habe in einem anderen Forum von einem privaten Züchter folgende Kakteen gekauft!

3 große A. asterias
4 kleine A. myriostigma
5 kleine A. myriostigma v. strongol.
4 kleine A. grassispinum
3 größere A. asterias
5 kleine A. capricorne v. major saltillo
4 kleine A. asterias gonzales
4 kleine A. ornatum sv. glabrescens
4 kleine A. asterias
4 kleine A. capricorne
5 kleine Gymnocalycium neuhuberii ca. 1-2 cm

Die bekomme ich dann Anfang nächster Woche!

Damit werden dann Blumenkästen für die Treppenhausfenster bepflanzt!

Billycat

Ich hab heute von der lieben Brigitte ein mächtiges Päckchen bekommen...sooo viele supertolle Pflanzen und Samen drin...ich bin noch ganz weggetreten...
Opuntie, 3 versch. Epi-Steckis, Geldbaum, Agaven, Oleandersamen, Zitronenkerne.. .. ach noch viieellll mehr...mächtig FREU
Bilder gibts demnächst..
und besonders lieben Dank nochmal an Brigitte...

@Hexe07,
jaaaaa.. schuldig werden hier immer gesucht..und einer schiebt es immer auf den anderen... is völlig normal ...

@Black_Desire,
jaja.. die Listen.. ich kenne sowas auch....
man kann sich ja nicht alles merken... denn ab einer gewissen Anzahl hörts dann ja auf...

und mein GG...der hats ziemlich aufgegeben was zu sagen...denn er merkt ja WIE viel Freude es mir macht...

@Dieter,
müsst ihr ein riesiges Fenster im Treppenhaus haben... bei soo vielen Kakteen....

Black_Desire

@ Billycat mein GG freut sich ja auch...aber er hat Bedenken das ich irgendwann nen Botanischen Garten eröffne und dann auch von ihm Eintritt verlange!

Zumal ich unsere älteste Tochter (12) angesteckt habe. Die hat ihre Liebe zur Amaryllis entdeckt... ...

DieterR

Zitat geschrieben von Billycat

@Dieter,
müsst ihr ein riesiges Fenster im Treppenhaus haben... bei soo vielen Kakteen....

Sind insgesamt vier Fenster mit 1m breite und ein Fenster mit ca. 60 cm breite!

Und der nächste Schlag an Kakteen, diesmal Freiländer, kam aus Dräsden!

Bilder davon gibts später, wenn die gesichtet sind!
Herkunft: Bünde/Westf.

Kerstin1966

Zitat geschrieben von Black_Desire
:lol:

Das mit der Liste hab ich auch angefangen

GG hat mich heute auch schon komisch angeguckt als ich mir die Jatropha gekauft hab und meinte er wollte sich noch bewegen können in unserer Wohnung

Dabei hab ich doch noch garnicht richtig angefangen

LG

Meiner hat aufgegeben und sagt nur noch "Mach mal". *grins* Hat sich aber die Ausgabe von Macheten erbeten, wenn hier alles zugewuchert ist.

Naja, ihm gefällt es ja auch, wenn es grünt und wächst. Und unser Garten ist so klein, da ist nicht viel Platz zum Pflanzen, wenn im Sommer der Pool aufgebaut ist und die Kleinen sich da breit machen (was sie ja sollen).

Seit ich hier mitlese, hat die Sucht allerdings echt gefährliche Ausmaße angenommen. Vor einem Jahr wäre ich nicht auf die Idee gekommen, was anderes als Tomaten/Chili/Paprika mal eben aus Samen zu ziehen...

Black_Desire

@ kerstin1966...
...lach...der Suchtfaktor ist mehr als riesig hier...

GG lacht immer wenn er mich "Die muss ich auch haben" jammern hört... und meint er käme mit einem "Du kannst nicht alles haben, Schatz" weiter...

Wenn der wüsste was ich alles haben kann

Im Grunde genommen freut er sich ja auch wenn alles grünt und blüht, wobei ich mich an blühendes erst
seit ich hier bin traue...
Herkunft: Bünde/Westf.

Kerstin1966

Ist echt schon merkwürdig. Der Suchtfaktor (haben wollen, aussäen usw) ist hier echt riesig und anscheinend unglaublich ansteckend. vG (= vor Green24) hielt sich das in Grenzen, da konnte ich auch durch den Gartenmarkt laufen, ohne was zu kaufen.

Black_Desire

Das ging mir genauso...ich hab zwar auch vorher meine Pflänzchen gehegt und gepflegt, aber seit ich hier bin - und das ist ja nun noch nicht lang, macht sich das *HABEN MUSS* in mir breit...

Ist schon seltsam, das hast du Recht Kerstin...
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Ich hab heute Tauschpost bekommen,
2 Orchis, eine Plumi, eine Ritterliliendolde und Wüstisamen
DSCI0003_1024x768.JPG
DSCI0003_1024x768.JPG (185.1 KB)
DSCI0003_1024x768.JPG
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Ich muss auch aufpassen - man wird da sehr infiziert beim rumstöbern!
Ich hab zwar viel Platz, aber irgendwann ist auch der voll! Bin jetzt mehr dabei, die Pflege der Pflanzen zu optimieren, die ich schon hab - aber jede Blumenabteilung ist ein Risikofaktor, und neue Ableger fliegen mich förmlich von selbst an.....

Billycat

ohh wie schön...
ich hatte mit eine Kalanchoe tubiflora Jungpflanze angelacht...und die is heute auch noch gekommen....soo niedlich...mal sehen was dann so draus wird wenn sie wächst...

DieterR

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab heute Abfall aus einem Gartencenter mitgenommen....da war ein Stück vom Epiphyllum guatemalense abgebrochen....das lag auf dem Boden.....ich hab dann da mal geholfen, sauber zu machen.... und das Stückchen mitgenommen, bevor noch einer drauftritt....
Jetzt muß ich es nur noch bewurzeln... ( hab die Verkäuferin gefragt, ob ich es haben darf...bin ja anständig... )
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich hab heute Post von Marcel bekommen. Hab mir nen Stecki der Plumeria Sheer Beauty aus dem Shop gegönnt.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von itschi
....das lag auf dem Boden.....ich hab dann da mal geholfen, sauber zu machen.... und das Stückchen mitgenommen, bevor noch einer drauftritt....

Na also das wäre auch unverantwortlich gewesen das da einfach liegen zu lassen

Bewurzeln klappt da eigentlich recht fix, einfach in trockenes Substrat rein, zwei/drei Wochen in Ruhe lassen, nach einer Woche leicht sprühen .. und zack - hat's Wurzeln

Viel Erfolg mit dem Neuzugang