Heute musste ich diese drei noch kleinen Elefantenfüsse einfach mitnehmen, nachdem ich die erst mal auseinander gewurschtelt hab und trockengelegt (das Substrat tropfte) sitzen sie nun in Einzeltöpfen
hallllllllllllllo greenies,
ich bin soooooooooooooooooo glücklich!!!
Ich habe zu weihnachten eine fertige Fledermauspflanze (schwarz) mit blüte geschenkt bekommen,is das nicht coool??? habe es ja mehrmals mit aussat probiert,aber hat nie geklappt und jetzt habe ich sie endlich in groß und blühfähig*freu* sie ist echt nen traum!!!
Ich find Taccas ja auch wahnsinnig schön und interessant, sind mir leider aber ein wenig zu groß und haben Ansprüche, die ich nicht bieten kann. Ich kann nur Pflanzen halten, die auch mal mit ner Dürreperiode auskommen...
okayyyyyyyyyyyyy hier is meine tacca:-D achja, das ist echt schon eine wunderschöne pflanze. ich hoffe sie wird sich bei mir einleben und gut gedeihen!!!
ja, mit samen hatte ich auch nie glück und sone pflanze is zwar nicht so günstig,aber dafür schon blühfähig bzw. mit blüte....aus samen gezogene brauchen jahre*g*
hoffe euch gefallen die fotos;-)
da hast du ja echt ein ein tolles Teil bekommen! Ich wünsche dir auch viel Glück mit der weiteren Pflege.
Von deinen Ablegern sind übrigens so einige angewachsen, da werde ich dann tatsächlich nochmal Fotos machen müssen damit du mich aufklären kannst, was da alles wächst.
LG nicole
Den habe ich von meiner Mama geerbt.
Sie hat mal einen kleinen Steckling von ihrer besten Freundin bekommen und ich hab jetzt eine schöne Erinnerung an meine Mama....