Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Also ich finde den "Klumpen" von @Black_Desire schön

Da haste dir was feines zugelegt Viel Glück damit

Meine Schildi sieht im Moment auch so "klumpig" aus sie hält noch ihren Winterschlaf und das soll sie auch damit sie wieder schön zu Kräften kommt

Black_Desire

Danke Gürkschen....ich hoffe das sie sich wohl fühlt...

Sobald sich was tut, kommen neue Fotos...die gute sonnt sich nun erstmal.

LG
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@ Spreewaldgurke,
ich habs ja nicht bös gemeint mit dem neuen Pflänzchen von Black_Desire...
war nur eben das was mir so spontan eingefallen ist...

und ich denk mal Black_Desire nimmts mir nicht soo übel...
hoffe ich wenigstens...
aber ne interessante Pflanze ist das wirklich...
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Eben war ich im Obi, um nach Zutaten für ein selbstgemischtes Sukkulentensubstrat zu suchen - Fehlanzeige, aber es gab endlich den Streptocarpus, den ich mir schon so lang wünsche!
Den habe ich natürlich sofort verhaftet - und das Perlite übers Internet bestellt - den Sand such ich morgen.
Aber juhu - ich hab einen Streptocarpus!
DSCN3503k.JPG
DSCN3503k.JPG (353.51 KB)
DSCN3503k.JPG
DSCN3501k.JPG
DSCN3501k.JPG (396.72 KB)
DSCN3501k.JPG

Black_Desire

Das passt schon, Billycat... ....

wie heißt es doch so schön....

*...ein bißchen Spaß muss sein...**träller*

Liebe Grüße
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Billycat...das weiß ich doch und nun komm da mal wieder aus dem dunklen Schrank raus...aber zz...ziemlich zügig
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von cantharellus
Eben war ich im Obi, um nach Zutaten für ein selbstgemischtes Sukkulentensubstrat zu suchen - Fehlanzeige, aber es gab endlich den Streptocarpus, den ich mir schon so lang wünsche!
Den habe ich natürlich sofort verhaftet - und das Perlite übers Internet bestellt - den Sand such ich morgen.
Aber juhu - ich hab einen Streptocarpus!

jetzt mußte ich erstmal gockeln, die Pflanze ist ja sowas von rattenscharf.....

........wenn wir noch Platz hätten: ..........
Herkunft: Bünde/Westf.

Kerstin1966

So viele schöne Pflanzen, meine *umbedingthabenwill*-Liste wird immer länger...

Ich hatte mir im Februar bei einem privaten ebay-Verkäufer eine Jatropha Podragrica gegönnt. War ich schon lange hinterher, ich hatte vor 20 Jahren mal eine, die ich entsorgt hab, als sie die Blätter abgeworfen hatte. Tja, gab ja noch kein Internet und auch in den entsprechenden Büchern war sie nicht zu finden, ich dachte halt, sie ist hin.

Nun hab ich sie wieder. Bekommen hab ich sie als bloße Knolle, sah aus wie eine in den Topf gesteckte Süßkartoffel.

Auf dem ersten Bild ist neben der Jatropha eine weitere Neuerrungenschaft zu sehen, verkauft wurde sie mir als Kalanchoe Lucky Bells.
Jatropha24309.jpg
Jatropha24309.jpg (68.61 KB)
Jatropha24309.jpg
Jatropha5309.jpg
Jatropha5309.jpg (44.02 KB)
Jatropha5309.jpg

Kerstin1966

Muß heißen "auf dem zweiten Bild". In der Vorschau wurden die Bilder andersrum angezeigt.
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Die Jatropha hab ich auch, meine hat den ganzen Winter geblüht, ohne ein einziges Blatt zu haben! Ich warte drauf, dass sie endlich wieder Blätter kriegt.
Ich hab die mal im Schaufenster eines Blumenladens gesehen, der Ausverkauf hatte. Sie war eine meiner ersten Caudexpflanzen und ist echt eine beeindruckende Gestalt, wie man an deinen Bildern sieht!

Kerstin1966

Die sind wohl auch recht eigenwillig, die einen machen "Winterschlaf", die anderen nicht. Das mit den Blüten, aber keine Blätter find ich auch interessant.

Hier bei uns hab ich tatsächlich seit Ewigkeiten keine mehr im Laden gesehen, da hätt ich nicht dran vorbei gehen können. Selbst in dem neuen, relativ großen Gartencenter gibts keine.

Ich find die unglaublich toll, eigentlich müßte die ganz allein da stehen, um richtig zu wirken. Aber dann wüßte ich ja nicht wohin mit den anderen Pflanzen...

Black_Desire

Was ist die schöööööööööööööööööööööööööön
Auch haben mag...

LG
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

jetzt war ich tagelang eisern und hab hier nicht mehr reingeschaut. mein menne verzieht schon immer das gesicht, wenn ich mir meinen block hole und auf die seitenlange liste noch nen namen setze. jetzt ist es wieder passiert. ich bin meiner neugier erlegen und schon hat meine liste wieder 2 namen mehr. und ihr seid schuld!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Gut für dich das es uns gibt
sonnst müßtest du die ganze Schuld alleine tragen

Black_Desire

Das mit der Liste hab ich auch angefangen

GG hat mich heute auch schon komisch angeguckt als ich mir die Jatropha gekauft hab und meinte er wollte sich noch bewegen können in unserer Wohnung

Dabei hab ich doch noch garnicht richtig angefangen

LG