Medinilla magnifica

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Super Mel, meine mag wohl keine Pickel......ich sollt sie vielleicht mal öfters sprühen????
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oder lieber nicht? Ich sprühe immer noch nicht
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich weiß auch nicht....auf jeden Fall blüht sie noch immer...und das schon seit Februar.....na, da braucht sie auch noch keine Pickel bekomen, hab ich jetzt mal beschlossen...
Herkunft: köthen

steffi08

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen.
Vor ca. 3 Wochen bin ich durch Zufall auch zu solch einer Schönheit gekommen. Geliebäugelt habe ich damit ja schon sehr lange, aber sie waren mir einfach immer zu teuer Und dann sehe ich doch eine mit 2 Blüten für 5,99 €. Da musste ich natürlich nicht mehr überlegen! Und meine hat auch kleine Pickel, auch wenn ich noch nicht weiss, was daraus mal wird.
Und wie vorher schon geschrieben wurde - sie ist wirklich eine Augenweide und für die lange Blütezeit immer einen Blumenstrauss in der Wohnung stehen zu haben, wäre teurer. Ich hoffe, dass es ihr bei mir gefällt und wir 2 miteinander klarkommen

LG
Steffi
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Och das klappt schon! Meine Große blüht gerade und die Kleine treibt wieder neu aus

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Mel - hast Du die draußen stehen???? Meine treibt auch neue Blätter, die steht aber drinnen!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, keine Panik habe die gestern nur abregnen lassen (sonst hätte ich den Staub wegmachen müssen ) stehen beide wieder drin

marcu

Ge-stern..... Re-gen

Huch, dann ist meine drinnen ja auch gut aufgehoben!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bei uns war welcher

steffi08

Hier zeige ich euch mal mein Schätzchen

LG
Steffi
100_4588.JPG
100_4588.JPG (372.45 KB)
100_4588.JPG
100_4591.JPG
100_4591.JPG (591.64 KB)
100_4591.JPG
Herkunft: München USDA 6

Banu

Tja Steffi, im Grunde könnte es alles mögliche sein, ist etwas unscharf, aber wirds wohl sein. Aber sehr hübsch deine Medinilla, hoffe das ich auch bald eine finde.

LG,
Banu

steffi08

Zitat geschrieben von Banu
Tja Steffi, im Grunde könnte es alles mögliche sein, ist etwas unscharf, aber wirds wohl sein. Aber sehr hübsch deine Medinilla, hoffe das ich auch bald eine finde.

Das ist wirklich ein Pickel, ich kriege das Foto aber nicht besser hin.
Ich werde den Pickel eben nicht ausdrücken, sondern noch ein bisschen wachsen lassen. Vielleicht geht es dann besser mit dem Foto.

LG
Steffi

marcu

Jo - die hat 'nen Pickel.....
Herkunft: München USDA 6

Banu

Jaaaa, ich habs auch getan! Ich hab mir auch ne Medinilla gekauft! Es ist eine Medinilla Magnifica "Pinatubo", und ich habe sie für schlappe 5 Euronen gekriegt. Ne Blüte ist auch dran.

Was meint ihr, wann sie die nächste schieben kann? Scheint so als ob sie noch eine hatte, aber die haben sie entfernt.

LG,
Banu
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Könnte dauern