Ich möchte diesen thread nochmal aufleben lassen, um meine Erfahrungen mit der Medinilla mit euch zu teilen - ich habe nämlich sehr gute!!!
Geschenkt bekommen habe ich meine im März diesen Jahres. Damals hatte sie 3 wunderschöne Blüten und ich war mir sicher, sie würde nicht lange so gut aussehen. Da habe ich mich geirrt! Meine Medinilla hat seitdem Blüte um Blüte produziert, die letzte ist vor genau 1 Woche abgefallen. In der ganzen Tag, in der ich sie nun hatte, hat sie also IMMER geblüht, und es waren eigentlich immer mehrere Blüten gleichzeitig.
Das einzige, was mir etwas Sorge machte, war die Tatsache, dass sie zwar Blüten ständig produzierte, die Blätter aber teilweise abfielen und keine neuen nachkamen. Aber solange sie weiter blüht, dachte ich mir, kann es ihr nicht wirklich schlecht gehen. Vor einer Woche fiel wie gesagt die letzte Blüte ab,dafür sehe ich nun,dass an genau dieser Stelle ein Blatt rauskommt.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir vor 2 Monaten umgezogen sind, die Pflanze nun also einen anderen Standort hat. Hat ihr offenbar nicht geschadet.