@ javanasi:
Hast du nicht zufällig ein Aquarium oder Terrarium? Meine 2 Mangosamen lagen jetzt in einer Dose mit feuchtem Küchenpapier auf unserem Aquarium. Ich habe es nicht direkt auf die wärmste Stelle gestellt, sondern so, dass ca. immer 25 Grad waren. Die Dose war fest verschlossen und ich habe jeden Tag gelüftet und die Samen unter fließendem Wasser abgespült. War mein erster Versuch und bei einem Kern hat es so geklappt (bis jetzt). Der andere sah aber von vornherein mickriger und nicht so prall und frisch aus.
Der Samen wurde am 23.07. zum Keimen gelegt und gestern oder vorgestern kam schon ein kleiner Stiez heraus.
Falls du kein Aquarium hast und immer wieder auf das Problem stößt, keinen guten Platz zum Keimen und zur Anzucht zu finden, kann ich dir den Bau eines ganz kleinen Pflanzenschranks (inkl. Licht und Belüftung) empfehlen. Ich hab ca. 40 Euro für alles bezahlt, aber wer evtl. schon Holz und sowas zuhause hat (Bretterreste, etc.), der dürfte noch wesentlich günstiger kommen.
Das Schränkchen steht bei mir unter dem Schreibtisch und durch die Lampen, die ich reingebaut hab, gibt es Licht und Wärme sogar im Winter.... Übelst praktisch, so ein kleines Ding, auch wenn mal ein paar Stecklinge kränkeln am Fenster. Und von den Stromkosten ist es auch erschwinglich, sogar für mich als Studentin...
Meine gekeimter Mangosamen steht jetzt in Kokosfasersubstrat mit ner Tüte drüber in der kleinen Kinderstube.
War zwar jetzt etwas offtopic, aber weil du so Probleme hast, einen warmen Ort zu finden und ich sowas hier noch nicht gelesen hab, dachte ich, erzähl ich dir mal davon... Macht auch echt Spaß, sowas zu bauen!
Ansonsten kann ich dir leider auch nichts gutes raten, aber dann ist sicher das Minigewächshaus noch die beste Lösung. Es gibt auch Heizmatten dafür, aber bevor ich dafür viel Geld ausgeb, würd ich echt über n kleines Anzuchtschränkchen nachdenken...
Ganz liebe Grüße und viel Glück euch allen bei euren Mangos!
PS: Habt ihr euren eigentlich auch Namen gegeben? Meine heißt Mango-Maditha.