Löwenmäulchen, wann und wie pikieren? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Löwenmäulchen, wann und wie pikieren?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eine Schale Löwenmäulchen gesäht und die kleinen bekommen langsam das dritte Blattpaar.
Die Schale wird auch langsam zu eng, meine ich. das sieht aus, wie eine Kresseschale.

Nun meine Frage, ich hab das noch nie gemacht.

Muss ich die jetzt pikieren? Und wie macht man das?
Muss ich jede einzelne Pflnaze in einen Blumentopf geben?
Das wäre aufwendig, das sind bestimmt über 100 Pflänzchen.
Ich habe keinen Garten, aber einen Balkon.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich Euch
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 03 Apr, 2012 9:07
nimm einfach einfach einen Löffel und grab damit vorsichtig so viele wie du zusammen haben willst aus und setz dann den Tuff in einen Blumentopf oder direkt in den Balkonkasten.
Wenn die so eng zusammen stehen, wirst du wahrscheinlich einige Würzelchen verletzen; aber ich bin da optimistisch, dass ein Großteil überlebt.
Du kannst natürlich auch jede einzeln ausgraben (dann am besten mit einem Zahnstocher) :D

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ab wann pikieren ?? von GärtnerLehrling87, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3494

Do 04 Feb, 2010 23:34

von GärtnerLehrling87 Neuester Beitrag

Wann Orchideenbäumchen pikieren? von inkalilie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1720

Fr 09 Mär, 2007 16:58

von Mel Neuester Beitrag

Wann Pitahaya pikieren? von noro, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1795

Di 09 Mär, 2010 23:52

von catherine Neuester Beitrag

Ab wann Buntnessel Pikieren? von Tattoo-Say, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

5597

Sa 12 Jun, 2010 12:49

von Rinny Neuester Beitrag

Mammutbäume wann pikieren von Stefan S, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1700

Do 08 Jan, 2015 18:47

von metallurgy Neuester Beitrag

Wann und wie Pampasgras pikieren? von Jbrcks, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1585

Mo 27 Jan, 2020 20:01

von Heide-Rose Neuester Beitrag

Wann Datura bzw. Engelstrompete pikieren ? von 1066bam, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

8158

Mi 19 Sep, 2007 7:05

von Chiva Neuester Beitrag

Elefantenfuß-Keimlinge: Wann und wie pikieren? von Bergfex, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

12259

Sa 04 Aug, 2007 18:55

von Yaksini Neuester Beitrag

Ensete ventricosum - wann pikieren?? von Ploetze_no1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1637

Mo 24 Mär, 2008 14:28

von Ploetze_no1 Neuester Beitrag

Paprikasetzlinge! Wann pikieren bzw rauspflanzen? von DrCox, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3457

Do 30 Apr, 2009 9:26

von Roadrunner Neuester Beitrag