Hi!
Azrael, die Katze ist ja super süß!!! Da hast Du mit Sicherheit viel Spaß im Moment, was? Da hätte ich wohl auch keine Zeit mehr zum Schreiben, bei so einem neuen Mitbewohner! Wie heisst sie denn?
Aber wie Du schon sagst, zurück zum Thema: Du lässt Deine jungen Lithops also ganz trocken? Das hatte ich bisher nicht übers Herz gebracht, aber nach dem letzten Gießen und dem Hochschießen denke ich doch, dass es für die kleinen besser wäre.
Ich habe diesen einen Topf jetzt erstmal umquartiert auf die Fensterbank. Vorher standen sie unter der Lampe, aber dafür scheinen sie mir jetzt schon zu groß... jetzt wird's Zeit für's richtige Leben ! Wenn ich aber merke, dass ihnen das zu wenig Licht ist jetzt im Winter, dann stelle ich sie nochmal wieder zurück. Die restlichen Töpfchen bleiben dort unter der Lampe stehen.
Und dann schauen wir doch mal, was sie ab jetzt ohne Wasser machen.
Mit den großen Lithops wird das wohl doch nix mit der Blüte. Die wäre sonst schon längst da. Die bekommen jetzt auch kein Wasser mehr. Und dann versuche ich nächstes Jahr nochmal mein Glück mit den Blüten.