Ja, genau deshalb fand ich die 7x7x11-Töpfe ja auch eigentlich ganz gut!
Ich war heute in so einem kleinen neuen Blumenlädchen bei uns in der Stadt, die auch Pflanztöpfe führen. Da hab ich mal nach eckigen kleinen Töpchen gefragt und bekam als Antwort, dass es sowas gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ich glaub, sie meinte, generell nicht mehr....
Hm, das heißt, die Lithops jetzt eigentlich gar nicht mehr gießen??? Irgendwie krieg ich das mit der Gießerei dann alles nicht so auf die Reihe... Einige sind ja noch nicht mal komplett mit häuten fertig. Das hieße ja dann, wenn ich jetzt aufhören würde zu gießen, bekämen die unfertig Gehäuteten, die ich ja noch nicht gieße, dieses Jahr gar kein Wasser mehr!?!? Oder wie macht ihr das mit unfertig gehäuteten? Oder hab ich einfach seltsame Pflanzen? Also, dass mein 'optica rubra' etwas seltsam ist, da er sich jetzt seit einem Jahr versucht zu häuten, aber irgendwie nix weiter passiert, is mir ja schon länger klar...
Mal ein paar Bilder meiner Steinchen (ich seh irgendwie immer erst hinterher, dass sie mal wieder entstaubt und entkatzenhaart werden sollten.... ):