Mein Nickname birgt nix Geheimnisvolles. Ich heisse überraschenderweise Susanne.
Als ich vor Jahren einen Namen für ein e-mail-Konto suchte, waren alle Variationen von Susi, Sanne usw. schon vergeben. Da es meine Heim-e-mail sein sollte, wurde eben susehome draus.
Was aber nicht heissen soll, daß ich nur daheim hocke ... nö nö nö ich muss auch 8 Stunden am Tag schaffen gehen.
Suse war aber eigentlich nie mein wirklicher Spitzname. Der aus der Schulzeit wäre mir einfach zu peinlich gewesen
Unser Nick - wir sind gleich zwei - hat mit dem Forum insgesamt viel zu tun.
Zu Ostern haben wir uns gegenseitig jeweils ein kleines Anzuchtsset geschenkt. In meinem sollten Olive (leider immer noch nichts gekeimt ), Myrte (wächst ganz gut) und Passionsblumen (wachsen wie verrückt und werden ganz schön groß) angezogen werden. Mein Mann wollte Wüstenpflanzen ziehen (Wüstenrose, lebender Granit und irgendein Kaktus).
Allerdings hab ich dann die grad gekeimten lebenden Granite gemordet, indem ich das Gewächshäuschen in die Sonne gestellt habe Am Abend waren sie alle hin!
Um den Schaden wieder gut zu machen, habe ich gedacht, ich bestell mal schon ausgewachsene Pflanzen, die sind robuster. Da ich aber noch nicht kapiert hab, daß lebende Granite keine lebenden Steine sind, habe ich letztere bestellt und so kamen die Lithops ins Haus.
ABER WIE PFLEGT MAN DIESE EIGENARTIGEN PFLANZEN?
So sind wir dann auf Green24 gestoßen und da wir Löwen und Lithops mögen, war der Nick schnell da.
oO, manchmal komm ich net so mit oO. Aber egal, Hm, mein Nick ist komisch entstanden, ich hieß früher immer KillerQueen in allen Variationen, aber viel fühlen sich dadurch nicht so gut, daher dann der Name Charisma, der vermitttelt wenigstens was positives.
Als mein Bruder und ich uns vor Jahren (fast schon Jahrzehnt) im Antenne Bayern Chat anmeldeten, nannte er sich Noir (er hatte damals die "Schwarz"-Phase *gg*).... und ich mag Rot in allen Varianten ... und ich fands witzig, mich daraufhin Rouge zu nennen. Und der Nick wurde auch bei mir sowas wie mein 2. Vorname.
Allerdings habe ich noch 2 weitere Nicks (so zur Absicherung) in anderen Foren bzw. auch in der Bucht:
Imagine (ich liebe den Song)
Jubilee (eine Comic-Figur aus den X-Men-Files)
Kannste etwa auch sone tollen Kugelblitze abschiessen wie die kleine Jubilee von den X-Men? Von denen finde ich ja Wolverine sowas von Hammer und Storm ist auch nicht zu verachten
Aber das ist jetzt wieder OT und deshalb bin ich auch lieber wieder still
Der Ursprung meines Nicks ist auch relativ simpel:
Ich heiße Caroline, aber viele Leute haben mich öfters Carolin oder Carolina genannt, deshalb bin ich dazu übergegangen, mich als "Caroline mit e" oder Caro vorzustellen, kombiniert man beides, kommt Caromite dabei heraus.
also...
habe mal in einer kneipe gearbeitet und ein guter freund von mir hat darüber gewohnt.
mag sehr gerne laute musik am liebsten techno und alles was dazu gehört an musikstilen) und habe auch eine dementsprechende anlage im auto....bei dienstbeginn bin ich immer mit extrem lauter musik vorgefahren....das hat er immer in seiner wohnung gehört und dann kam er immer runter und meinte: "ach, die beatmaus ist wieder da!"
von da an hat mich auch mein chef so genannt und auch meine freunde haben das irgendwann mal mitbekommen und so übernommen....war nen hartes stück arbeit, sie wieder daran zu erinnern dass ich auch nen richtigen namen habe....na ja, nun nennten sie mich nur noch so, wenn sie mich necken wollen....das ist aber vollkommen ok, denn irgendwie passt der name ja auch zu mir