Indisches Blumenrohr - Canna I

Angar

Zwei meiner Canna samen sind gekeimt sind meines erachtens auch schon ziemklich groß, der große ist schon 15cm groß allerdings stand er zu dunkel. stört es die pflanze, wenn ich sie-wenn sie mir zu groß wird- ins kühle stelle?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Angar

Kühl und dunkel wird wohl net lange gut gehen

vlG Lapismuc

Angar

dunkel ist es nich gerade, ich kann sie da auch ins fenster stellen es ist halt nur kühl. ich werd es mit einem sämling einfach ausprobieren und dann seh ich shcon ob er es schafft oder nich dann weiß ich es fürs nächste jahr und ich hab dann ja noch zwei...
IMG_0504.JPG
IMG_0504.JPG (222.17 KB)
IMG_0504.JPG
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Ich hatte meine letztes Jahr auch am eher Kühlen Fenstersims stehen, das hat ganz gut geklappt. Ich habe aber eine Styroporplatte unter die Anzuchten getan, solange sie es hell genug haben geht das schon (meins war ein Südfenster)

Angar

meins ist ein ostfenster, ja bisdahin hab ich eine styroplatte gefunden die kommt dann drunter und dann klappt das schon
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Angar

weinrebe du bringst mich auf eine genial idee ich werde die drei in einzelne dosen pflanzen sehr schön! hast du löcher drin?
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Die Dose schaut zwar sehr schön aus, aber wie willst Du denn das Pflänzchen da wieder raus bekommen ohne es abzureißen?
Ich würde die Pflanzen auch jetzt nicht mehr in eine Plastiktüte stellen, die brauchen nur eine hohe Luftfeuchte zum Keimen. Mehr Licht wäre jetzt besser als hohe Luftfeuchte...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Man könnte einen Joghurt kaufen, essen und den leeren Becher dann in die Büchse tun zum bepflanzen Ich fürchte nämlich auch, das da nix mehr rausgeht ohne Verluste

vlG Lapismuc

weinrebe

Danke,

ja, Löcher hat die Dose und einen Deckel unten.

Ich habe schon einmal eine aus der Tüte raus geholt und nach par Tagen wurden die Blätter weich und braun, habe sie dann wider in die Tüte rein.
Dass mit dem aus der Dose holen bekomme ich schon hin, zur not benutze ich einen Dosenöffner.

Ps: Unten ist ein großes Loch, von dort aus kann man sie glaube ich später raus drücken.

So, habe den kleinen Kranz an der Dose entfernt, mit einem Dosenöffner.

http://www.fotos-hochladen.net]

Angar

naja ich würd vll stäbe an den seiten mitreinwachsen lassen dann kann ich wenn ich sie raus haben möchte die leicht zusammen drücken und schon bekomme ich sie raus.
Herkunft: Belgium

paradisecanna

Hi,
Experience made ​​this week, after five years of storage in a cellar. seed germination still occurs.

Hallo, Erfahrung gemacht, in dieser Woche, nach fünf Jahren Lagerung in einem Keller. Samenkeimung erfolgt immer
Herkunft: wels

blumenkraftwerk

hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wo man eine richtige "Pink Sunburst" bekommt?

such die Sorte schon seit ein paar Jahren hätte auch die möglichkeit aus Amerika eine zu beziehen nur wäre es mir lieber wenn ich im Europäischen Zentralraum eine bekommen würde.

LG
BKW
Herkunft: Belgium

paradisecanna

Hallo,
Ich habe die Sorte 'Pink Sunburst'.
Hich habe nur 3 Rhizome. vielleicht nächstes Jahr.

weinrebe