hallo,
in dem einen hotel auf bali wuchs in einem wasserbecken, ca. 30 - 50 cm wassertiefe diese wunderschöne pflanze. weiß jemand vielleicht wie sie heißt? statt langer beschreibung hier die bilder - hoffentlich könnt ihr was draus erkennen die pflanze hat auf jeden fall ziemlich viele grüne blätterige "stiele" gebildet und dann die hohen lilafarbigen blüten. dort hatten sich (wohl die verblüten teile) wie so kleine "beeren" entwickelt, ich dachte, das könnten samen sein und habe sie auf jeden fall mal mitgenommen/gepflückt.
weil sie ja noch prall und grün waren, habe ich sie auch gleich nach der rückkehr in erde gesteckt.
war das eigentlich richtig?
sollte ich sie vielleicht "sumpfig" halten?
ich denke, wenn sie abfallen, dann fallen sie ja auch auf den grund......
oder hätte ich sie öffnen sollen?
hiiiiilfeeee - jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher......
danke schon mal vorab
lg cat
in dem einen hotel auf bali wuchs in einem wasserbecken, ca. 30 - 50 cm wassertiefe diese wunderschöne pflanze. weiß jemand vielleicht wie sie heißt? statt langer beschreibung hier die bilder - hoffentlich könnt ihr was draus erkennen die pflanze hat auf jeden fall ziemlich viele grüne blätterige "stiele" gebildet und dann die hohen lilafarbigen blüten. dort hatten sich (wohl die verblüten teile) wie so kleine "beeren" entwickelt, ich dachte, das könnten samen sein und habe sie auf jeden fall mal mitgenommen/gepflückt.
weil sie ja noch prall und grün waren, habe ich sie auch gleich nach der rückkehr in erde gesteckt.
war das eigentlich richtig?
sollte ich sie vielleicht "sumpfig" halten?
ich denke, wenn sie abfallen, dann fallen sie ja auch auf den grund......
oder hätte ich sie öffnen sollen?
hiiiiilfeeee - jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher......
danke schon mal vorab
lg cat
Sem 02 teich blüte.jpg (194.89 KB)
Sem 02 teich blüte.jpg
Sem 02 teich blüte.jpg
Sem 01 teich.jpg (171.6 KB)
Sem 01 teich.jpg
Sem 01 teich.jpg