Wie heißt dieser Baum -Brachychiton

Schote bzw. Samen von Mallorca

 
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2022
Blüten: 10

Ango

Hallo Zusammen
im Juni war ich auf Mallorca und habe unter einem Baum in einer Allee diese Schote (siehe Bild) gefunden. Ich habe sie mir eingepackt und Zuhause die Samen aus der Schote in die Erde gesteckt. Jetzt habe ich viele wunderschöne Pflänzchen, finde jedoch nicht den Namen dazu. Ich habe das Internet schon rauf und runter gescrollt.
Hat jemand eine Idee, um welchen Baum es sich handelt?
Allen einen schönen dritten Advent.
Wie heißt dieser Baum -Brachychiton
20221211_131018.jpg (185.8 KB)
Wie heißt dieser Baum -Brachychiton
20221211_131140.jpg (388.71 KB)
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008
Blüten: 700

Hortus 1

Wegen der Hülsenfarbe würde ich Brachychiton populneus vermuten.
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2022
Blüten: 10

Ango

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich kein Samenkorn mehr. Auf den Webbildern der Brachychiton acerifolius konnte ich die Ähnlichkeit der Hülse bestätigen. Vom Blatt noch nicht ganz. Aber vielleicht wird das noch. Jetzt habe ich schon mal eine Idee, wie sie heißt.
Vielen Dank nochmal

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.