Idee zum Entwässern von Erde

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Zone 8

Betty

@Mariechen

Du hast Recht! Aber ich habe da keine Erfahrungen mit Betonitstreu. Benutze halt Silikat zuhause für meine Miezi, deshalb der Vorschlag.
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Klar, jeder nimmt doch erst mal das, was er zur Hand hat. Aber meine drei mögen nun mal Bentonit am liebsten, weiß auch nicht warum. Wenn ich die Standardstreu gerade nicht kriege und Silikat nehme, scharren sie sie raus und meckern rum, im wahrsten Sinne des Wortes. Hat auch was gedauert, bis ich das rausbekommen habe. Die Vorgänger waren nicht so wählerisch. Sind schon eigensinnig, die Biester

munzel

Danke Mariechen,

für Deine Info zum "Lechuza-Topf". Das hab ich ja für meine Balkonkästen, wenn ich das richtig verstanden habe. Oben Erde und unten großer Wasserspeicher. Wusste nicht, daß es sowas auch für Zimmerpflanzen gibt.

CU munzel
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Hi Munzel,

die kannte ich zwar, hab ich mal irgendwo gesehen, wusste aber nicht, dass die so heißen. Ich nehme aber an, dass es die auch von anderen Firmen gibt. Jedenfalls außerordentlich praktisch, finde ich.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2