Hilfe!? Ich habe ein Riesenproblem!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo sähmannsbraut

herzlich willkommen

wir freuen uns auf dich
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Claudi,
das ist suuuper , schön das du jetzt auch persönlich dabei bist .
garantiert kommst du über deine jetzige Phase hinaus . das haben wir schon bei vielen geschafft .
Bei mir war das auch schnell erledigt .
Viel Spaß bei den spleenigen Greenen...........
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Hi Familie Sähmann,

eins habe ich noch vergessen- das Beet hat eine blöde Größe, um es zu bearbeiten, und für einen Weg ist es zu klein.
Daher noch ein Tipp: Trittsteine verlegen, quer durchs Beet.
Herkunft: Erkelenz

Sähmannsbraut

Nochmals herzlichen Dank an Brigitta und Rose. Ich fühle mich hier schon richtig heimich.

Bei den guten Tipps die ihr alle in dem Thread an meinen Sähmann verraten habt, hoffe ich er denkt in Kubik- und nicht in Quadratmeter.... Denn ich hatte ihn noch um ein keines, grünes Plätzchen für mich und meinen Liegestuhl gebeten. Doch so wie es nun aussieht, bleibt nur noch Platz für eine 0,40m x 0,60m große Kunststoff-Fußmatte in der Mitte übrig...

Das macht aber nix, denn wir haben noch einen Hof (hinter dem Haus- vor dem "Riesengarten"), in dem wir unsere Sitzmöglichkeiten unterbringen können...
Somit ist das sein Reich in dem er sich mal so richtig austoben darf.
Ich werde dann nur stören, wenn ich mich um meine Kürbisse kümmern möchte. Ja, die sollen auch noch in eine Ecke...

Mal schauen, was so Alles auf 16m² angepflanzt werden kann. Wenn wir fertig sind, melden wir uns für´s Guiness- Buch der Rekorde an...

Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG Claudi
Herkunft: Österreich

mey11

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Claudi,
ich freue mich schon auf eure Berichte . Am besten mit Fotos, damit wir auch schauen können .
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Claudi, hallo Sähmann,

habt Ihr schon Balkon und eine 2. Ebene im Garten angebaut ?

Sonst müsst Ihr Euer Dach in Flachdach umbauen, dann habt Ihr genug Platz für ganz viel Töpfe, vermutlich mehr als in Eurem derzeitigen Garten.

Aber Ihr könnt auch so in die Höhe gehen:
(einfache und edle Version)
Erdbeer-Garten.JPG
Erdbeer-Garten.JPG (285.16 KB)
Erdbeer-Garten.JPG
neue Kräuterecke.JPG
neue Kräuterecke.JPG (229.35 KB)
neue Kräuterecke.JPG
Herkunft: Unterwestrich/ Erkel…

Der Sähmann

Zitat geschrieben von mey11
Hallo Familie Sähmann

ihr könntet es auch mit sehr kleinwüchsigem Gemüse für Balkon und Terassen probieren:

http://www.kiepenkerl.de/downl…e00c9e9d64

lg
mey

Hallo mey.

Das mit dem Naschgemüse ist ja auch ne gute Idee!

Hab mich direkt mal beim Kiepenkerl in der Kiepe umgeguckt!

Gruss

Der Sähmann

Der Sähmann

Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo Claudi,
ich freue mich schon auf eure Berichte . Am besten mit Fotos, damit wir auch schauen können .

Naja Bilder vom Chaos hammer nit!

Wir werden uns wohl aber bessern. Und wenigstens von der Bodengewinnung Bilder machen.

Und natürlich: Von der Umsetzung eurer tollen Tips!

Machen wir! Versprochen!

Gruss

Der Sähmann

Der Sähmann

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Claudi, hallo Sähmann,

habt Ihr schon Balkon und eine 2. Ebene im Garten angebaut ?

Sonst müsst Ihr Euer Dach in Flachdach umbauen, dann habt Ihr genug Platz für ganz viel Töpfe, vermutlich mehr als in Eurem derzeitigen Garten.

Aber Ihr könnt auch so in die Höhe gehen:
(einfache und edle Version)

Hallo Barbara!

Hast mal wieder den Top-Tip des Tages gegeben!

Das ist vielleicht nicht unbedingt unser Ding fürn Garten, aber im Hof könnt ich mir das schön bepflanzt s..mässig gut vorstellen.

Gruss

Der Sähmann

Der Sähmann

Zitat geschrieben von Dreitagebart
Hi Familie Sähmann,

eins habe ich noch vergessen- das Beet hat eine blöde Größe, um es zu bearbeiten, und für einen Weg ist es zu klein.
Daher noch ein Tipp: Trittsteine verlegen, quer durchs Beet.

Trittsteine sind geplant. Vielleicht mehr als du denkst, oder als es gut wären.
Wir gucken mal, was wird!

Gruss

Der Sähmann

Der Sähmann

Jetzt noch Eins in eigener Sache!

Ihr Lieben. Schön, dass ihr meinen Schatz mit dem "braunen" Daumen so herzlich begrüsst. Ihr werdet noch sehen, wass ihr davon habt!

Eigentlich wollte ich meine Frau als Fake outen und den Admin bitten den Acount zu löschen.

Neeeeee! Tu mir nit!

Ich freu mich, dass ihr uns zwei Greeny-horns so nett aufnehmt, und uns so ar...g..le Tipps gegeben habt!

Kurz gesagt: I Love it!

Gruss

Der Sähmann
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Baghira,

überstehen Deine Erdbeeren auch Winter mit Barfrösten, wenn die kleinen Töpfchen durchfrieren?
Herkunft: Varel

www.schirmtanne.de

genau baghira,

das würde mich auch mal interessieren. Frieren die nicht kaputt oder stehen die im Gewächshaus.?

Gruß André
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo DTB und Andre,

zuerst hatte ich die Tontopf-Stelen aufgebaut, in die ich Petersilie gepflanzt hatte. Die Idee hatte ich irgendwo im www aufgegriffen. Allerdings war sie nicht wirklich praktisch, weil die Töpfe - bedingt durch das Abflussloch mittig im Boden - ziemlich schräg standen und deshalb schlecht zu gießen waren.

Aber wenn man schon selbst töpfert, weiß man sich halt auch zu helfen. Die blauen Viereck-Töpfe sind knapp 20 cm hoch, haben also reichlich Platz für Erde. Und unten sind je 2 Löcher , die sich am Rand gegenüberliegen. Eins für die Eisenstange und das andere zum Wasserablauf.

Die 3 Stelen mit den Erdbeeren bleiben im Winter draußen. Wenn die Erde darin durchfriert, passiert das auch mit dem Boden, schließlich sind Erdbeeren nicht gerade Tiefwurzler. Und wir haben so 18 Erdbeerpflanzen -. eine super leckere Sorte - die über einem Moorbeet wachsen. Unten haben wir Cranberries angepflanzt - zwischen Azaleen.

2 andere Stelen sind mit Fuchsien gefüllt, da sind die Töpfe natürlich ins Gewächshaus gebracht worden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6