Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier:
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun... Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
also da hab ich jetzt ein foto gemacht, von einer gazanie auf dem balkon, sind aber eigentlich alle gazanien befallen, habe schon combistäbchen für schädlinge reingedrückt....
gift sprühen mag ich nicht, da ich einen hund habe ...
wie lange dauert das, bis die weg sind ???
Bilder über Hilfe, ich glaube blattlaus von So 07 Jun, 2009 20:19 Uhr
unter meinem balkon wohnt so eine hexe mit garten und die regt sich schon auf, wenn mal ein blatt oder eine blüte in ihren garten fallen...
wie soll ich das mit dem gartenschlauch anstellen ???
Sind die in Balkonkästen drinnen? Wenn ja, kannst du die Kästen ja für einen Tag abhängen & anständig abduschen. Schadet den Blattläusen genauso wie der Gartenschlauch, aber der Nachbarin nicht
Hallo,
das auf den Bildern sind Blattläuse, und wenn du die Stäbchen richtig angewendet hast, werden die nach ein paar Tagen das Saugen einstellen und die Pflanzen sich wieder erholen.
Grüße Stefan
Hallo Nina,
ich besprüh meine Blattläuse mit Kaffee.
Koffein ist toxisch und bei so kleinen Tierchen reichen eben die Dosen, die in einem ganz normalen Kaffee enthalten sind aus, um sie zu töten. Und Kaffee schadet weder der Pflanze noch dir oder deinem Hund (es sei denn er ist auch so klein wie eine Blattlaus ) und die Nachbarin kriegt vielleicht nur Durst von dem Duft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Beachte auch zum Thema Hilfe, ich glaube blattlaus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe, ich glaube blattlaus dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der blattlaus im Preisvergleich noch billiger anbietet.