Brauche dingend Hilfe bei Aloe variegata

Blätter verfärben sich

Blüten: 150

Julia_83

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Aloe variegata, der es sei knapp 8 Monaten immer recht gut ging. Sie steht an einem Südostfenster in torffreiem Sukkulentensubstrat aus dem Fachhandel (kein Baumarkt ;) ) und wird derzeit nur mit der Spritzflasche alle 7-10 Tage etwas gegossen. Vor vielleicht 6 Wochen fing sie sogar an, erste Kindel auszubilden.
Urplötzlich begannen zwei Blätter auszubleichen. Erst hellgrün, dann gelb, von den Spitzen an. Man konnte praktisch zusehen, wie es von Tag zu Tag schlimmer wurde und nun schon ins Orangene und teilweise Braune geht. Mittlerweile ist auch eins der ganz neuen Blätter betroffen. Das begann vor ca. 2 Wochen. Vor 1 Woche habe ich sie umgetopft, um die Wurzeln auf Fäule oder Schädlinge zu checken. Die Erde war trocken, die Wurzeln weiß und in gutem Zustand. Nichts faul oder braun...
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Brauche dringend einen Anhaltspunkt...Idee, was mit der Kleinen nicht stimmen könnte oder was ich machen kann um ihr zu helfen. Sie bedeutet mir persönlich echt viel :(
Bitte schreibt, wenn ihr einen Rat habt!
Vielen Dank :)
Julia
aloe_blatt.jpg (67.33 KB)
aloe1.jpg (216.07 KB)
aloe2.jpg (126.93 KB)
aloe3.jpg (170.49 KB)