HIlfe! Hortensiendünger auf Kräuter gegossen. - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

HIlfe! Hortensiendünger auf Kräuter gegossen.

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Ich bin noch ein absoluter Pflanzenneuling, sozusagen "grün hinter den Ohren" und fange langsam an, aus meinem Balkon einen grünen Dschungel zu machen.
Jetzt habe ich heute leider meine 2 Gießkannen (eine für Pflanzen mit Düngerbedarf und eine für Pflanzen ohne Dünger) verwechselt und auf meine Kräuter Hortensiendünger geschüttet. Schadet das den Kräuter und mir? Und kann ich die Kräuter noch bedenkenlos essen?
Bei dem Dünger handelt es sich um Algoflash Dünger für Hortensien, Rhododendron usw., mit den Inhaltsstoffen NPK-Düngerlösung 5+4+6 mit Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän und Zink.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Luisa
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSo 06 Mai, 2007 20:53
moin Luisaaa

Hab bitte keine Bedenken!

Wenn du die normale Konzentration genommen hast, nimmt die Pflanze keinen Schaden.

Für den Menschen besteht 0 Risiko bei mit Flüssigdünger gedüngten Pflanzen.

Woher soll denn die Pflanze denn ihre Nährstoffe nehmen, wenn nicht durch Dünger.
Entweder in organischer(zb. Rinderdung) oder Mineralischer Form(wie bei Algoflasch).
Und für die Menschen ist dieser Dünger, die die Pflanze in sich eingebaut hat sowieso ungiftig.

mfg baki
Azubi
Azubi
BeitragSo 06 Mai, 2007 21:25
Hallo baki!

Vielen Dank für deine Antwort!