Hilfe für Weihnachtsmuffel!

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 8 von 9
Herkunft: MOL

Dickblatt

Weihnachtsmuffel bin ich auch. Wo andere Weihnachten wegen der Kinder veranstalten, machen wir's wegen der Eltern...

Aber Schwiegervati brät immer eine Weihnachtsgans, das ist das Netteste an dem Fest.
Tagchen übrigens
Herkunft: München

Lilith

Zitat geschrieben von Dickblatt

Tagchen übrigens

Ebenfalls Tagchen *winke* ... frisch aus dem Kakteenforum eingetroffen?
Herkunft: MOL

Dickblatt

Stimmt - früher oder später "läuft" man sich an mehreren Orten über den Bildschirm, ne?
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Weihnachten ist für mich persönlich die "eine Stunde Christnacht in der Kirche", die zwei Feiertage sind für mich eigentlich überflüssig, aber ich kann mich an den Feiertagen vom Streß erholen und weil ich an einem einzigen tag meine tochter sehen werde

LG Kerstin

Polli

Hilfe....schon wieder Weihnachten

Als Sohni klein war,hat es mir einen Riesenspaß gemacht.Kekse backen,dekorieren,basteln..usw.

Der heilige Abend fand bei uns statt ...mit Omas,Opa und Tanten.

Mittlerweile ist Sohni 17...also weihnachtstechnisch gesehen nichts Halbes und nichts Ganzes

Den Adventskranz (erstmalig fertig gekauft ) machen wir zum Mittagessen an---ansonsten ist der Teeny auf Achse.

Die Weihnachtskartons mit entsprechender Deko stehen unberührt im Keller .Ich habe einfach keine Lust mehr,zu dekorieren usw. ---und in meiner Familie wird es auch nicht (bis jetzt noch nicht ! ) vermisst.Die heißgeliebten Brownies sind allerdings bereits gebacken und zum dosierten Verzehr freigegeben

* Hüstel* Die bewährte Stelle für den Weihnachtsbaum kommt auch nicht mehr in Frage,weil ich dort eine Tropenwand installiert habe *freu* und GG nicht mehr Tv gucken könnte.Durch den Kauf einer Wohnlandschaft ist es der einzig mögliche Platz für den Fernseher.

Wenn meine Mutter mal nicht mehr lebt,werde ich auf jeden Fall wieder in meine alte (vor Familiengründung !!!) Gewohnheit zurückfallen.....Weihnachten/Silvester irgendwo im warmen Süden verbringen.Göttlich.....

Hihi....wenn ich `ne weihnachtliche Anwandlung bekomme,hänge ich ein paar Engel in die Tropenkulisse und kaufe als Lamettaersatz noch ein paar von den silbrigen Tillandsien...

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung Wiederbelichtung von IMG_1244.JPG
Größenänderung Wiede … 1244.JPG (223.82 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von IMG_1244.JPG
Herkunft: Bayern

Cerifera

Och nö, Weihnachten fand ich schon immer schön! Überall sieht man Sterne, geschmückte Nadelbäume... nur die verfrühten Süßigkeiten mag ich auch nicht.

Last Christmas könnte ich mir allerdings ständig anhören *gg*

Laut einer berühmten Getränkemarke ist ja schon seit längerem Weihnachten sowas nervt...

Um den Weihnachtsbaum zu sparen habe ich einen künstlichen, der wie diese Ufolampe so Glasfasern hat und dezent blinkt. Leider kann man diese Scheibe nicht anhalten, aber trotz des Farbwechsels ist er sehr schön.

Draußen ist alles weihnachtlich dekoriert. Mit Sternen aus bunter Staniolfolie (plastisch), einem Elch mit Schlitten aus braunem Geflecht mit Glitzer. In diesen Elch habe ich Moosgummi rein und so Blattstecker in dunkelrot und gold-Glitzer reingesteckt. Den Schlitten schücken ebenfalls gold und dieses rot und es liegen ein paar dieser Mini-Geschenke drauf. Sorry hab noch kein Bild gemacht, das schaff ich genausowenig wie Plätzchen backen

Rouge

Hab am WE liebe Post aus Griechenland bekommen mit einem sehr schönen Gedicht:

Ein bißchen mehr Frieden -
und weniger Streit -,
ein bißchen mehr Güte
und weniger Neid ...

Ein bißchen mehr Wahrheit immerdar
und viel mehr Hilfe bei Gefahr!
Ein bißchen mehr WIR
und weniger ICH -,
ein bißchen mehr Kraft,
nicht so zimperlich.

Ein bißchen mehr Liebe
und weniger Haß -,
ein bißchen mehr Wahrheit -
das wäre doch was!
Statt immer nur Unrast,
ein bißchen mehr Ruh' -,
statt immer nur ICH,
ein bißchen mehr DU.

Statt Angst und Hemmung
ein bißchen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre doch gut!

Kein Trübsal und Dunkel,
ein bißchen mehr Licht -,
kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht ...

und viel mehr Blumen
während des Lebens,
sie bringen uns Liebe,
das ist der Sinn
all unseres Strebens.

(Ingo Maria Sternberg)
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

das ist wirklich wunderschön, dein Gedicht
Und es steckt so viel Wahrheit drin, nur die, die es eigentlich anspricht merken nichts davon, von der Wahrheit.

LG Kerstin
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Oh ja, das ist ein schönes Gedicht.
Das hat was von dem "Geist der Weihnacht" wie es vielleicht mal gemeint war...

Vielleicht haben hier viele kein Problem damit an sich, nur damit, was daraus geworden ist

GG ist heute früh zu seiner Mutter gefahren.

Ich habe gleich mal die Gelegenheit genutzt und die Weihnachtsdeko abgeräumt und
bis zum nächsten Mal auf den Dachboden gepackt......

Liebe Grüße und - trotzdem !!! - gesegnete Weihnachten !!!

Marion
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Marion ich glaube das ist der Knackpunkt. Das was daraus gemacht wird...............es ist nicht mehr dasselbe wie in alten Zeiten.
Es wird sich zu sehr auf das Materielle konzentriert, der Sinn dieses Festes geht dabei verloren.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Blüten: 21977

snif

huuuhuhhu, hab hier ahnungslos reingeklickt und jetzt hab ich eine gnadenlose Gänsehaut von dem JingleBells *schudder*

nein, nicht, dass es so schlecht wär, aber mir ist noch absolut rein gar nicht weihnachtlich... aber es hat ja auch noch keinen Schnee und der erste Advent is erst am Wochenende
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mich hat heute morgen auch fast der Schlag getroffen...ist das Körperverletzung?
Blüten: 21977

snif

eindeutig!
Das einzige, was hilft, ist, vorangegangene Beiträge gar nicht erst zu lesen, sondern sofort auf den Antwortbutton zu klicken

Wenn man unbedingt wissen will, was die andren so geschrieben haben, kann man ja beim Antwortschreiben immer noch runterscrollen
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

ich finds genial...also den tollen Adventskalender mit dem Gebimmel
Aber ich muss gestehen, hab mich gestern abend auch etwas erschrocken, als ichs zum ersten mal gehört habe...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 8 von 9