Hilfe für Weihnachtsmuffel!

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 7 von 9

Rouge

*lach* ... Nur UM diese Zeit????? Wir feiern AM 24.12. Geburtstag
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Da ist wenigstens alles ein Abwasch

Rouge

Ich find den Dezember eigentlich auch total ätzend ... am 7. hat der Kleine, am 17. meine Mama, am 20. die Eltern Hochzeitstag (wer bitteschön heiratet 4 Tage vor Weihnachten????) und am 24. mein Großer UND meine Tante

Und des hört dann net auf ... bis 6. Mai jeden Monat mind. 2 Geburtstage
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Moooooooooooment! Rechnet doch mal zurück! Die hatten Frühlingsgefühle und konnten nicht denken

Höhö.....da hat sich gerade jemand geoutet

Meine Große ist im November geboren, ich bin fast raus aus der Nummer

Rouge

ich würd eher sagen, des lag an dem sog. 68er-Syndrom ... ich kam ja erst 1,4 Jahre später (soooooo lange Schwangerschaften gibts nur bei Elefanten und ich bin def. KEIN Elefant )
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

@ Rouge,

weil´s die "alten Versionen" sein müssen, so wie es die Senioren gewöhnt sind.

Das ist eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz ect.
Alles nach Möglickeit wie sie´s von früher kennen.

Ist manchmal schon gewöhnungsbedürftig.
Ich habe das auch so nicht gekannt.

@ Gudrun,
in einem Fall lag´s am Kind........"Es" war "vorwitzig"

Und sonst.............wer weiß.......?
Das Phänomen zieht sich über mehrere Generationen.......

Liebe Grüße
Marion

Rouge

@MaWe ... klar ... und da ist man schon entsetzt, WAS früher alles getextet wurde, aber für diese Zeit war das sogar normal und harmlos

Dein Kind war zu voreilig und des meine zu trödelig, MaWe ... Termin wäre 1 Woche vorher gewesen, aber der Kerle wollte einfach net
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Ei, das war nedd meins, dess war isch selbä

Mein "trödeliger" war im Februar. Der wollte noch ein paar Tage mehr zwischen sich und die Feiertage bringen.

Aber ich habe auch noch einen am 20.12.

Was habe ich mir nur dabei gedacht ?

Aber am 24 nach Hause zu dürfen vom Khs. das war schööööön.

LG Marion

Rouge

Das glaub ich dir gerne Marion, wer mag schon Krankenhäuser???? Bei meinem Jüngsten wollten die mich damals noch länger dabehalten (ich solle mich doch schonen) ... und ich bekam schon die Krise, weil 6 statt 5 Tage bleiben mußte, bis die Fäden gezogen werden konnten ... und da noch freiwillig 3 Tage länger??? nicht mit mir ... und stressig wirds mit Kindern sowieso, da hilft das ganze Schonen im KH nix

Black_Desire

Meine Große sollte ende November auf die Welt kommen, die war allerdings der Meinung das sie doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihre Tante wäre ...und im Januar geht es dann direkt weiter mit Geburtstagen ....fürchterlich

Rouge

Black_Desire

Bist du aber schlimm, Süße ...aber wo er Recht hat....

Rouge

Ach Ela, da gibts noch bessere

Zitat geschrieben von 'Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann'
Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens einbraves Kind lebt.

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentierewird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton...

Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

Quelle: http://home.arcor.de/bastian-voelker/fun/weihnachtsmann.html

Black_Desire

Na zumindest könnte es ja einmal wahr gewesen sein...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich liebe die Weihnachtszeit, diese beginnt bei mir ende November, da wird die ganze Wohnung um dekoriert, Weihnachtsgestecke werden gebastelt, die Außenbeleuchtung wird angebracht.
Jeden Abend brennt eine Kerze und neben dem TV wird gestrickt.
Am 4. Advent treffen wir uns meistens mit dem Bruder von GG, was die einzige Verwandtschaft von meinem GG ist.
Weihnachten selbst ist bei uns immer ein sehr kleines Fest das ich zusammen mit GG sowie mit meinen 2 Kindern und ihren Partner feire.
Es macht auch Spass für so eine kleine Runde Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Allerdings gehöre ich nicht zu den Müttern die an Weihnachten für die ganze Sippe kocht.
An den Feiertage wechsle ich mich mit meinem Sohn, der auch im Haus wohnt mit dem Kochen ab.
In diesem Jahr habe ich sogar Weihnachtgebäck gebacken, das habe ich vor vielen Jahren eingestellt.
Leider schmecken sie so gut das ich nochmals backen muss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 7 von 9