Hilfe ... Eidechse im Schlafzimmer

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

nightmare

von wegen kuscheliges Plätzchen, die geht erst mal ums Haus umzu, gucken ob du ein Fenster aufgelassen hast.

Aber schön, daß du sie wieder an die frische Luft befördern konntest.
LG Nicole
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich finde es klasse, dass du versucht hast sie lebend rauszubefödern

Die weiß gar nicht, wie viel Glück die gehabt hat
Herkunft: Österreich

Seline

Bravo!!!!
Das hast Du gut gemacht!!!

Wir haben hinter unserem Haus Smaragdeidechsen! So eine hatte ich schon einige Male in der Küche und ich hab sie auch so mit der "Schachtelmethode" gefangen und wieder hinterm Haus freigelassen!
Die liegen dort immer in der Sonne, aber ein Foto zu machen gelingt einfach nicht - die sind so schnell weg!!!!

Recht liebe Grüße!!!
Seline
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen und schreibe daher hier weiter.

In meinem ersten Beitrag hier habe ich auch meine "wilde Maus" erwähnt, die auf meiner Terrasse in einem Schubkasten-Schrank seit etwa 2 Jahren ihr Zuhause hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich noch um das gleiche Tier handelt, oder ob inzwischen ein Nachkomme sich auch hier einquartiert hat.

Jedenfalls wollte ich Euch mal meinen "Fridolin" zeigen. Ein paarmal hatte ich ihn schon zu Gesicht bekommen, aber immer wenn ich mit der Kamera anrückte, war er natürlich verschwunden. Diesmal habe ich ihn jedoch erwischt und will Euch das liebe Kerlchen nicht vorenthalten.

Meine Katzen kümmern sich nicht um sein Quartier, aber Rambo, unser Hund schnüffelt immer ganz aufgeregt, wenn ich Fridolins Bettchen richte und seinen Napf mit Sonnenblumenkernen auffülle.
DSC02135.jpg
DSC02135.jpg (39.49 KB)
DSC02135.jpg

Ruth

Hallo,

ich weiß nicht, woran es liegt, daß sich jedes Tierchen bei mir so wohl fühlt, daß es gleich mit mir wohnen will .....

Gregor, das Heupferd habe ich schon mal im Frühjahr draußen im Garten beobachten können und diesmal kam er im Sturzflug kurzerhand in mein Wohnzimmer gehüpft. Aber keine Sorge ... inzwischen ist er wieder draußen in der Natur, wo er natürlich hingehört.

Hier kurz ein paar Bilder von seinem Besuch bei mir.
DSC02114.jpg
DSC02114.jpg (80.01 KB)
DSC02114.jpg
DSC02113.jpg
DSC02113.jpg (79.1 KB)
DSC02113.jpg
DSC02110.jpg
DSC02110.jpg (61.18 KB)
DSC02110.jpg
DSC02108.jpg
DSC02108.jpg (107.85 KB)
DSC02108.jpg
DSC02107.jpg
DSC02107.jpg (90.3 KB)
DSC02107.jpg
DSC02105.jpg
DSC02105.jpg (56.9 KB)
DSC02105.jpg
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Das sind echt schöne Fotos, die Du gemacht hast, Ruth! Man merkt einfach, dass es den Tierchen gut bei Dir gefällt!!
Blüten: 40

Hesperis

Hallo Ruth, ich glaube, dein Gregor ist ein Mädchen, Grüße Stefan
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich hab das Thema bisher über sehen.
Ist ja toll, welche Tier bei dir und ums Haus herum wohnen!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Blüten: 40

Hesperis

@Mel, ich dachte (Erinnerung aus Kindertagen) der Fortsatz am Hinterleib sei ein Legestachel des Weibchens, ist das falsch? Wurde von mir nie infrage gestellt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich wollte dich eh nur aufziehen (weil das eigentlich wurscht ist oder?) Wikipedia sagt die Größe machts....Mädels wären größer

Wollte mal "weise" klingen

Wenn wir so jemanden zu Besuch haben, dann springt hier 50% der Familie auf den Stuhl und ich bring sie dann immer raus Ich finde die gar nicht so schlimm
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Unsere Jungs hätten bei der Heuschrecke als erstes gefragt, wem wir die verfüttern (der Bartagame oder dem Chamäleon), aber ich hätte sie auch rausgesetzt, die sind ja meistens so klein, dass man davon Unmengen verfüttern müsste, damit die Tierchen satt werden.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn die gefragt hätten, ob es die heute Abend geröstet gibt, hätte ich mir jetzt echt mehr Sorgen gemacht

@Ruth

Die wissen wo es ihnen gut geht
Herkunft: München

Lilith

Also mit der Balkonmaus Fridolin könnt ich mich auch anfreunden GG eher weniger

Ruth

Hallo,

das Heupferd "Gregor" oder "Gabi" (wenn es weiblich sein sollte) ist von der Körpergröße her etwa 8 cm lang.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3