Hibiskus zurückschneiden, wann und wie ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: Stuttgart

Julchanne

@indigoblau

Was ist denn aus deinem Hibiskus geworden? Hast Du ihn ordentlich zurückgeschnitten und wie sieht er jetzt aus? Hat er es gut überstanden und sich erholt? Ich frage, weil ich genau am gleichen Punkt stehe - schneiden oder nicht?

Viele Grüsse,
Julia
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Die Pflanzen meiner neuen Hecke wachsen so gut, daß ich sie am liebsten nochmal zurückschneiden würde, um die Hecke schön dicht zu bekommen. Was meint Ihr dazu?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Elfensusi

wenn du schon gute erfahrung mit dem ersten schnitt gemacht hast und sie sich gut verzweigt hat, spricht doch nichts gegen einen nochmaligen schnitt, im gegenteil, so haben die pflanzen noch genug zeit sich weiter zu verzweigen bis zum winter

meine hecke kann ich noch nicht scneiden, irgendwie haben die pflanzen einen unterschiedlichen wuchs, das sieht richtig witzig aus, einige sind schon 20cm hoch und einige erst 5cm und die stehen in dem selben beet bekommen die gleich pflege und sind zur selben zeit gezogen worden ich frage mich, ob das an den unterschiedlichen sorten liegt, die blau/lila blütigen wachsen irgendwie schneller
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4