Hibiskus-Stammtisch 2011

Hibiskus Wunder

danke euch- ihr lieben- ich laufe jetzt schon seit einigen Tagen immer wieder um diesen Hibi rum und habe die Blüte ganz sehnsüchtig erwartet. Ich häng euch später noch mehr Bilder ran. langsam verändern sich nämlich die Farben- das Bläulich/Pinke wird eher grau... und die starken Kontraste eher verwaschen- ein tolles Liebchen

Auch der orange Hibi leuchtet doch wunderschön...

Wie ich das mache Beate? Die stehen alle Südseite, voll verglast, bekommen über den Winter nur einmal im Monat Dünger, der dann allerdings vom Feinsten- und ansonsten nur viel viel Liebe
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Hibiskus Wunder
Wow!!! Die Blüte ist echt wahnsinn. Fast, als könnte die gar nicht echt sein, solche tollen Farben!

@ daylily
Deine Blüte ist aber auch ganz toll! Diese geringelten roten Ränder und die schöne Knallfarbe - gefällt mir auch echt gut!

Find eure beiden Hibis

Hibiskus Wunder

doch die ist so echt- da ist NICHTS getürkt daran, alle Kamera-einstellungen sind auf Normal gesetzt. Ja ist schwer zu glauben, aber ich hab nichts dran geändert

[img::]http://666kb.com/i/boxzb392o7pzkzpcj.jpg[/img]
[img::]http://666kb.com/i/boq0pwt3fn3syzyvs.jpg[/img]

hier mal zum Vergleich 2 blüten vom November/Dezember
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich glaube, das hat auch keiner hier vermutet, der selbst nen Zuchthibi zu Hause hat. Aber diese Farben sind mal wirklich einmalig - eben in genau dieser Kombination.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Pflanzenkalle,

Ich habe schon einen Sämling zum blühen gebracht. Auch itschi hat an ihren Sämlingen letztes Jahr Blüten gehabt. Das dauert seine Zeit. Ich lad mal meine Sämlingsblüte hoch. Die ist vom Winter. Er hatte sehr intensive Farben, eine schöne gerüschte Blüte nur die Substanz/Textur war schlecht.
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG (146.77 KB)
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Hibiskuswunder
Ich habe Dir doch nicht unterstellt, dass Du Deine Fotos retouchierst! Darum die Verwendung des Konjunktivs und des Wortes "fast".
Das war doch als Kompliment an Deine tolle Blüte gemeint und natürlich nicht als Unterstellung von Fotofälschung!!!

Hibiskus Wunder

so meinte ich das auch nicht. Aber da gibt es jemanden, der das immer wieder unterstellt und damit hier alle Unklarheiten beseitigt werden, möchte ich das einfach noch mal bestätigen LG

Hibiskus Wunder

[img::]http://666kb.com/i/bqw1fkpvavhvsr83k.jpg[/img]

[img::]http://666kb.com/i/bqw1eot5ng9bujxds.jpg[/img]
Stand 15.00 Uhr

@Pflanzenkalle, ja schon mehrere- leider ist der Anteil der Sieger nur sehr gering und ich hab die gleich weggeben. In einem Monat ist wieder eine Blüte fällig, eine Mischung aus Rot/und Gelb - für mich nicht sehr vielversprechend. Aber mal sehen. Die Knospe sieht eher hell aus bisher.

Jonassi

..@Hibiskus Wunder..suuuuuuuuuuuper diese Blüte'n..
Herkunft: In der Eifel

PflanzenKalle

@ Martin89

Die sieht doch trotzdem super Klasse aus
Aber was heißt den "hatte" is die Pfalnze etwa nicht mehr ?

@ Hibiskus Wunder

Ich drück dir die Daumen dass doch noch was aus der wird.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Die Pflanze lebt leider nicht mehr. Sie hatte drei Blüten und genau nach der letzten Blüte ist sie dann eingegangen an Wurzelproblemen vermute ich. Auch ein letztes Veredelungsversuch hatte nicht mehr geholfen. Ich habe von dieser Kreuzung noch ein paar vielleicht kommt wieder so eine raus.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

@Hibiskus-Wunder

ich habe schon letztes Jahr Deine Blüten bewundert und Deine Bilder seit Wochen vermißt...!
Toll,das es Frühling wird und wir mit viiielen Fotos rechnen dürfen!

@PflanzenKalle,

ich hab noch nicht mitbekommen,dass man hier keine Namen der Händler nennen darf!

Ich hab meinen aus dem Gartencenter Wassenar,gibts bei Euch bestimmt nicht,oder?

PflanzenKalle

Ne gibs bei uns echt nicht

Ich hab meinen aus Grün erleben.
Die gibs wirklich überall in Deutschland.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Das kenn ich nun ÜBERHAUPT nicht... !

PflanzenKalle