Hibiskus-Stammtisch 2011

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Mooncherry: Zu Deiner Gommerfrage lies Dich doch einfach mal hier im Thread ein paar Seiten vor uns zurück.

Und Hibiskus und Reinecke kannst Du auch gerne einfach mal googlen. http://lmgtfy.com/?q=Hibiskus+Reinecke
Herkunft: Worms

Mooncherry

Vielen Dank...
hatte bei Gommer gesucht und bin bei Autovermietung rausgekommen...
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Moonchery kuck einfach auf Hibiskus Stammtisch 2010, und auf seite 7 da stehen sie alle drin.

Canica

Herkunft: 49429 Visbek

Serya

ihr habt schuld, schuld, schuld!!!!

nu hab ich bei reinecke ne aktuelle liste angefordert
mein mann bringt mich um ... ^^

aber durch selbst aussaat und 3 hibikäufe bin ich ihnen sowas von verfallen, da konnt ich nun beim lesen nicht anders...

Canica

Ja, das hätten wir Dir alle vorher sagen können - und mit der aktuellen Liste wird es nicht besser.

magenta

Zitat geschrieben von Serya
…mein mann bringt mich um ... ^^

…nicht nur Deiner . Bisher hatte ich meistens das Glück, dass GG nicht zu Hause war, wenn die Pflanzenlieferungen ankamen. Nachher, wenn dann die Neuen zwischen den anderen Pflanzen standen, ist ihm noch nie was aufgefallen . Meine Vermutung ist, dass er pflanzenblind ist .
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Das kenn ich - meiner ist da auch auf beiden Augen blind. Aber neulich meinte er sogar mal sowas wie: es wäre ja jetzt im Sommer doch richtig leer in der Wohnung, wo so viele Pflanzen draußen wären, und dass diese Pflanzenregale doch schon ziemlich schick aussehen...
Herkunft: Berlin

annie40

@ magenta
ist bei mir auch immer so.Die kommen wenn der Mann auf der Arbeit ist gott sei Dank
letztens hatte ich einen Hibibusch von kölle mit genommen,das is ihm dann doch aufgefallen und meinte der ist doch neu? Ich meinte dann bloß so neu ist der nich,ich hab nur umgestellt
LG
Annette
Herkunft: Bochum

Inanah

Also min Schatz fährt sogar freiwillig mit mir zu Reinecke um die Bestellung abzuholen und da hat er mir sogar noch das Hibistämmchen gekauft.
Hier noch einer von meinen Neuen. Summer Sun.
LG Eva
Summer Sun.jpg
Summer Sun.jpg (68.11 KB)
Summer Sun.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Boah ey - alle Frauen sind Blumenlieb - und haben blumenunfreundkliche Kerle. Ich bin glaube der einzige Blumenliebe Kerl, der eine Blumen-Unfreundliche Freundin hat. -.-

Aber mittlerweile schenkt sie mir sogar hin und wieder mal was Grünes.

Tantabiddy

Sie schenkt Dir was Grünes? Vielleicht eine grüne Schürze, damit Du in der Küche hilfst?
Aber bei all den Usern hier fragt man sich tatsächlich manchmal, warum so selten zwei Greenies zusammenfinden... Hey, gibts hier eigentlich Forum-Romanzen?

@ Inanah: Schööööön! Genau mein Beuteschema mit all dem rot-orange-gelb!

Ich bin auch schon soooo gespannt, wie meine neuen blühen. Also WEHE meine neuen Hibis WAGEN es zu blühen, während ich die Tage unterwegs bin...
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Soweit kommts noch...

Also dass ich ne Schürze trage - Küchenarbeit ist fiffty fiffty verteilt.

Aber: Sie hat mir ne Nepenthes geschenkt, und schon einige orchideen. Sowie mal eine Aloe sonstwas.

Noch keine Hibisken - die mag sie nicht, weil ich im Winter mindestens einmal die Woche diesbezüglich nen Föhn kriege, weil entweder Spinnis, oder Läuse, oder Blattwurf oder Knospenwurf, oder, oder, oder...
Sie sagt immer für 24h Blüte ist das den Stress nicht wert.
Bananen mag sie auch nicht, weil die zu groß werden.
Und Passis auch nicht, aus dem gleichen grund.
Aber immerhin mault sie nichtmehr, wenn ich was kaufe, sondern akzeptiert es inzwischen.

Tantabiddy

Das ist gut. Wenn der eine ständig mit einer Leidenschaft des anderen auf Kriegsfuß steht, bringt das ja auch nix. Mein GF bemüht sich auch echt lieb um Verständnis und versucht auch immer, sich mal ein bisschen zu interessieren und genügend Bewunderung für jeden Keimling und jede BLüte aufzubringen. Den Greenie-Slang hat er auch schon drauf, naja, ein bisschen. Er sagt dann immer sowas wie "aja... und das ist jetzt ein... H-i-h-b-i-e-h?" (*auf Plumi zeig*)
Aber ich find's wichtig, dass er sich um Verständnis bemüht.
Neuerdings "pflegt" er sogar seine Büropflanze: er sprüht sie ein, hat sie umgetopft und sogar schon ein oder zweimal gedüngt!
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

mein mann hat mich nicht umgebracht.. nein nein

5 hibis durft ich mir aus der reinecke liste aussuchen.. btw. die war innerhalb 5 minuten nach mail rausschicken in meinem postfach

geworden sinds:

Bimbo
Full Moon
Ibiza
Peppermint Candy
Versiocolor

hoff ich mal das die alle noch vorhanden sind