@ Jonassi
Huhu! *wink* Da ist sie ja wieder, meine Lieblingstapete. So schön! Und der Hibi natürlich auch!
Ich freue mich auch gerade wie blöde über eine (zwar verkrüppelte) Blüte meines schon totgeglaubten Normalo-Hibis in gelb - der hat seit über einem Jahr nicht mehr geblüht, dann das Umtopf-Desaster - da freue ich mich auch über eine kleine, nur halb offenen Blüte! Das ist doch bestimmt ein gutes (Über-)Lebenszeichen, meint ihr nicht?
@ Hibbi
Die finde ich auch schon sehr arg, die Düngerkonzentration. Ich bin mir mit diesem Krümel-Dünger zwar auch immer etwas unsicher, wieviel da soll/ kann, aber bisher tu ich so 1g/l und nur so 1x wöchentlich (nur die ET kriegt viel mehr) und die Pflanzen fallen mir auch nicht vom Fleisch. Oder ist das eurer Erfahrung nach auf Dauer zu wenig?
Ich finde, hier im Forum gibt es sooo viele total widersprüchliche angaben zum Düngen , da habe ich mich mal in mühevoller Kleinstarbeit durchgelesen aber irgendwie war ich dann auch nicht schlauer...
Da hat wohl echt jeder seine ganz eigene Strategie und Theorie ausgearbeitet. Von wegen viele Wege und Rom und überhaupt.
Ich find aber diese Seite hier total informativ und verständlich geschrieben, da haben sich zumindest ein paar meiner Fragezeichen hinsichtlich Dünger etwas gelichtet:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/duenger.htm
Edit: Gargs! Da schaut man mal 2 Minuten nicht hin und schon ist sie weg, die Lieblingstapete!