@ Martin
Weiß ich doch, dass die nicht gestaucht sind, darum hatte ich ja auch geschrieben, dass ich mir darum bei meinen keine Sorgen mache. Ich meinte einfach nur klein wie jung wie erst fünf Blätter dran und die soll ihre Energie ruhig erst mal in ein paar Zweige und Blätter stecken und viel Spinat essen und groß und grün und stark werden, jay Popey.
Macht ja auch nichts, ich sehe Pflanzen gerne beim wachsen zu. Es stand ja auch genau in der Beschreibung, wie groß bzw. nicht groß die Hibis sind. Wie gesagt, wenn die diesen Sommer blühen, dann freue ich mich natürlich darüber, und wenn ihr alle meint, die blühen bestimmt, dann halte ich natürlich gerna Ausschau, um im richtigen Moment . Aber wenn sie jetzt noch nicht blühen, dann nicht und macht auch nix. Kommt Zeit, kommt Blüt. Oder so. Bei meinem Plumis warte ich auch immer ein paar Jährchen.
Nur weil Inanah so scherzhaft, denke ich, meinte - au los, Blütenfotos, fand ich die Vorstellung so lustig, wie aus dem kleenen Pflänzchen eine riesige Blüte aufpopt und die Pflanze dann einfach so gaaaaanz langsam mit dem Geräusch einer knarzenden Tür zur Seite umkippt... Okay... mein Cartoon-Humor, sorry. Niemand versteht mich...
P.S.: Sag doch sowas nicht wie: die beste Zeit ist im Juni - da bringst Du mich nur auf dumme Gedanken! Stachelt doch meine Sucht nicht noch weiter an... Meine Plumis sind schon ganz grün vor Eifersucht auf all die neuen Hibis...