Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Nabend meine habe ich auch in der vollen Sonne stehen und das macht ihnen bis jetzt nix aus, die werden früh Morgens und abens gut gegossen und bekommen noch eine schöne Dusche.

@Inanah

Hast da wieder wunderschöne Blüten.

Lg Josef

Rouge

@zimtspinne: 90 % bekomm ich über den Winter und dann sind sie auch über den Berg

Die letzten beiden (wobei ich da wieder 3 oder 4 in einem Topf vermute) waren im übrigen Hibi Nr. 14+15

Wer mich im Moment extrem ärgert ist die "Bayou Irene" ... jedesmal, wenn die Knospe so groß ist, daß sie sich öffnen könnte, wirft das Luder sie ab
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Eure Hibis bewundere ich immer wieder gerne.
Ich habe nur einige kaum spektakuläre Sorten. (zum Glück, für noch eine Sucht habe ich keinen Platz mehr)

Bin da schon zufrieden wenn mich mein kleines Hochstämmchen mit seinen gefüllten rosa Blüten erfreut
DSC00733.JPG
DSC00733.JPG (88.32 KB)
DSC00733.JPG

Swala

Eure Blütenfotos sind traumhaft, leider (oder zum Glück ? ) hab ich keinen Platz für mehr Hibis.

Mein Hibiskus hat's besonders spannend gemacht. Seit Samstag (da hat sich die Knospe geöffnet) hat er an der Blüte gearbeitet, das war die reinste Folter! Aber das warten hat sich mehr als gelohnt.

..und selbst von hinten sieht die Blüte noch toll aus.

Den bewurzelten Steckling hab ich mir im April ersteigert, leider stand kein Name dabei. Weiß vielleicht jemand wie er heißt ?

maui beauty

Swala

Ja, das ist er.
Vielen Dank, jetzt hat das Kind endlich einen Namen (und was für einen ).

Rouge

@Trucker - der gefällt mir supergut

@Swala: einfach traumhaft ... so einer fehlt mir noch in meiner Sammlung

claudi76

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wunderschön

nightmare

Ich kann gar nicht genug bekommen von euren wunderschönen Bildern! Da sind wirklich zu viele bei, die ich auch gerne noch hätte.
Bei mir hat sich heute auch einer erbarmt aber die Blüte ist etwas krepelig geworden, mal sehen ob die nächsten noch anders aussehen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Thüringen

Jura

Uii, der ist aber hübsch !!!!!!!!!!!!!

LG Jura
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Bei mir hat die Hitze auch einige Knospen gefordert - dafür ist aber die Samenkapsel an meinem Tami Bon aufgegangen.
Sind Hibi-Samen echt so winzig? So winzigkleine braune Körnchen - oder waren die unterentwickelt und ich kann sie wegwerfen?
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Hibiskussamen haben einen Durchmesser von ungefähr 3 bis 5 mm. Wenn es ganz kleine Körnchen sind dann sind es keine keimfähigen Samen. Das passiert im Sommer oft.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich habs befürchtet. -.- Aber gut, die Knospen kommen derzeit sowieso im Tagestakt. Wenn es keine 40 Grad hat blühen die drei sicher mal gleichzeitig und ich probiers halt weiter - so aus Interesse.