Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Kerstin:Da habe ich ja schon wieder etwas dazu gelernt
Habe ich noch nie ausprobiert,werde ich auch mal machen...
Mein Hibi hatte eigentlich immer knall gelbe Blüten,wie kommt es denn das die ihre Farbe einfach ändern?

Rouge

ähm ja, die können die Farbe ändern, das hat wohl auch etwas mit den Stauchungsmitteln zu tun ... der Hibi in meinem Avatar-Bild (ich weiß gar net, warum der noch net geblüht hat), war usprünglich auch "nur" Rot und ist jetzt Orange-Rot-Gescheckt ... und auch schon eines meiner größeren "Kleinen" ...
Herkunft: Bochum

Inanah

Da habt ihr 2 ja wieder schöne Blüten und farbenfroh kann man meine Pauline Massinger ja auch nicht nennen. Trotzdem schööön .
Die Farbveränderung kann auch an der Sonneneinstrahlung oder dem Dünger liegen.
LG Eva

Rouge

Sonne könnte sein, Inanah ... Dünger ... wenn die Glück haben, denk ich morgen dran und dünge meine Hibis heuer zum 2. Mal
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Huhuu,
neues von meinem Hibi 'Louis Bennett x 'Heartbreak Hotel'
Also er hier....der hatte ja die eine Blüte gemacht...dann nüscht mehr....also hab ich ihm vor 2 Wochen die Spitze gekappt und siehe da....er scheint sehr verweigungsfreudig zu sein.... 3 , ggfls. sogar 4 neue Austriebe sind oben zu sehen....und hoffentlich seh ich dann bald auch mal eine Sommerblüte...
Ach, sein Bruder aus der gleichen Samenkapsel macht leider noch keine Anstalten, Knospen zu bilden und seine Verwandten, 'Wallflower' x 'The Path' leider auch noch nicht...sind im August dann auch 2 Jahre / mit den Fingern auf den Tisch trommel...

Hibiskus Wunder

wieder schöne Blüten

Inanah

@Uli: Ich find den richtig cool Heute blüht Baby Blue.
Jetzt gehts hier so langsam richtig ab. Knospen ohne Ende und jeden Tag eine Überraschung. Das heißt dann auch eine Biene fangen, an einen Stock binden und bestäuben
LG Eva
BabyBlue.JPG
BabyBlue.JPG (1.78 MB)
BabyBlue.JPG
Magicians Head.JPG
Magicians Head.JPG (1.82 MB)
Magicians Head.JPG
Fran G..JPG
Fran G..JPG (1.81 MB)
Fran G..JPG

Hibiskus Wunder

schöne Blüten Eva! Magicans HAT mag ich sehr. Die Baby Blue hatte ich mal, hat mir nicht so gefallen, die Blüte war ja winziiiiiiiiiiiiiiiiiig. Bei dir auch? Hat aber eine sehr schöne Farbe deine Baby Blue. Mein Favorit immer wieder Magicans Hat, ich hab von der auch wunderschöne Bilder machen können, hatte mal einen Defekt in der Blüte, die war dafür umso schöner.
Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Einen guten Morgen euch allen So ich habe mich auch mal hier am Stammtisch durchgelesen und vieles neues an hibis gesehen. Ihr habt einfach super tolle und schöne Hibisken da und erstmal die blüten einfach WOW.. . Ich müste heute oder Morgen meine neuen bekommen die habe ich bei 321 ergattert Einmal hibi Seminole Dancer und einmal den hibi Tami Bon. Ich habe mich auch mal über den Boden und Dünger schlau gemacht, Mit der erde habe ich es im griff aber mit den Dünger komme ich nicht ganz klar. Ich habe gelesen das viele den von Hakaphos nehmen, na gut hab mir den auch Bestellt das sind aber drei sorten kann man die so einfach zusammen mischen? oder muß man den immer verschieden geben?? Ich habe drei sorten einmal hk-grün hk-gelb und hk-spezial, wie macht ihr das bei euch??? könnt ihr mir da einen radschlag geben? Danke schon mal.

lg.Josef

Inanah

Ich find Baby Blue auch echt klein, aber süß halt. Noch ist es nicht ganz so schlimm mit dem Platz. Da darf er auch erstmal bleiben
Magicians Head find ich auch richtig cool. Der "defekt" an Deiner hat was. Find ich gut.
LG Eva

Inanah

@Hibisku: HK Spezial jetzt, das ist für die Blüte. HK Grün ist fürs Blattwachstum also im Frühjahr. Zu Gelb kann ich jetzt garnix sagen.
Mischen würd ich die nicht.
LG Eva

Hibisku1961

ok danke also dann über den Sommer nur noch hk-spezial geben wenn ich das richtig verstanden habe na dann brauch ich mir keine sorgen mehr machen. mehr als schief gehen kann da nix will ich aber vermeiden weil die waren nicht billig.

Hibiskus Wunder

wir geben grün!

Hibiskus Wunder

Bill Stayton, Jason B. (wenn ers ist), Tami Bon, Bonnie B.

Hibisku1961

@Hibiskus Wunder

WOW welch eine Augenweide diese Blüten einfach klasse.. Grade ist mein Hibi-Seminole Dancer mit der Post gekommen und erfreut sich bester gesundheit der hat sogar noch einige knospen daran...FREU ich kann es kaum erwarten wenn die aufgehen.