Canica,
so ähnlich hatte ich das auch im Kopf...ich bin zwar pflanzenabhängig, aber so genau wie ein Züchter nehm ich das nicht...bin froh, wenn mal ein selbstgezogener Hibi blüht und zeige den natürlich auch voller Stolz und wenn mal einer das Zeitliche segnet....in dieser Zeit sind schonn wieder soooo viele neue Kreuzungen entstanden, die man mal ausprobieren kann zu säen...
Anbei muß ich dann noch gestehen, dass es vor euch hier im Forum keine Rettung gibt. Wer einmal abhängig ist, der bleibt es....glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung....gut 8 Monate hat ich mich völlig aus dem Forum rausgehalten, hatte private Gründe und ich hab auch hier zu Hause wenig Wert auf meine Pflanzen gelegt...dann geht man einmal zur Pflanzenraritätenbörse, trifft dort alte Gesichter wieder und schwupppppppssss.....voll angefixt!!! Kaum, dass ein paar Tage vergangen waren, wühlte ich auch schon wieder im GH, in meiner Samenkiste, kaufte wie blöde Substrate zum Umtopfen,für Saatgut etc.... nun schlummern neben einigen Plumis, Jatrophas und frisch getopften Wüstis und Kakteen auch wieder einige Hibisamen im Substrat zum Teil schon ein paar Monde älter.....aber noch knackig und fest...mal schauen, ob da noch was rauskommt....
Lasst mich an dieser Stelle einmal sagen : ich euch alle