Hibiskus - Hibiscus II

Lorraine

Ich habe die meisten Hibisken auch schon eingeräumt und auf die Fensterbaenke von Computerzimmer und Kueche verteilt. Es ist schon phantastisch, wenn man auf engerem Raum den direkten Vergleich hat.
Die Tahiti Taui x Ana Lynn und die Tylene x Susan Schlueter aus der Märzaussaat von Steffens Samen haben die gekaufte Tamibon sowohl in Groesse als auch in Stärke längst überholt!

Eine Frage habe ich mal: die Gator Pride blüht recht üppig. Was mich aber stört: die Bluetenstiele sind sehr lang und die Blueten können sich nicht richtig aufrichten. Ändert sich das mit zunehmenden Alter der Pflanze?

Hanni66

Hab heute nur meine Babys eingeräumt.
Die Grossen bleiben noch.

LG Hanni
006.JPG
006.JPG (497.11 KB)
006.JPG
009.JPG
009.JPG (824.94 KB)
009.JPG
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo ist bei auch so ein miss wetter ,und habt ihr eure Pflanzen schon rein geholt

Hier einíge Bilder meiner Pflanzen
DSCF0747.JPG
DSCF0747.JPG (591.22 KB)
DSCF0747.JPG
T.Tiger.JPG
T.Tiger.JPG (615.45 KB)
T.Tiger.JPG
DSCF0829.JPG
DSCF0829.JPG (612.66 KB)
DSCF0829.JPG
T.dragon queen.JPG
T.dragon queen.JPG (610.41 KB)
T.dragon queen.JPG
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
den 2. finde ich toll.

Hibiskusblüte Bea

Hallo Elfensusi die 2 bild die heisst Standing Ovation
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@
Hibiskusblüte Bea: Ich bin noch mutig und habe meine noch draußen, allerdings regengeschützt. Wie schrieb mir neulich ein anderer Hibiskusfreund, jeder Tag an der frischen Luft ist besser als einer zuviel drinnen.

Hibiskusblüte Bea

hawaiian fan

was habt Ihr alle für schöne Blüten!

Hibiscusblüte Bea: Deine Exotoc Rianbow sieht ja besonders schön aus! Sie soll ja ähnlich oder gleich der Gator Pride sein.

Ich habe heute auch schon wieder bei Herrn Gommer nicht nein sagen können!! Herr Gommer verkauft jetzt auch Zusatzdünger (betonten Kaliumdünger)und Magnesiumsulfat (gibt es bei Herrn Gommer beides separat in kleinen Mengen zu kaufen).
Ich gebe beides seit zwei Wochen zum normalen Hibiskusdünger(plantprod - auch von Herrn Gommer)und ich meine, dass die Blüten schon kräftigere Farben bekommen haben. Habt ihr dies auch schon mal ausprobiert? Zwei Blüten der Sorte Moorea Mangy Blue füge ich mal unten im Vergleich dazu.
P1040717 verkleinert.jpg
P1040717 verkleinert.jpg (564.92 KB)
P1040717 verkleinert.jpg
Moorea Mangy Blue verkl.jpg
Moorea Mangy Blue verkl.jpg (649.87 KB)
Moorea Mangy Blue verkl.jpg
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

So bin wieder da von Gommer
Logischerweise mit leerem Geldbeutel und vollem Kofferraum !!
Jetzt habe ich mir geschworen keine mehr zu kaufen wegen Platzmangel !! Ich hoffe ich bin stark genug um es auch durch zu halten

Hach sieht die Exotic Rainbow toll aus . Aber da ich keine HabenwillListe mehr habe - da brauche ich sie ja auch nicht !!
Herkunft: Bochum

Inanah

Vonne, erzähl, wer durfte denn alles mit?
LG Eva

hawaiian fan

@Yvonne: Da bin ich aber auch mal gespannt!!

(Ich habe heute "nur" eine Tah. Pink Princess, eine Tah. Purple Lady und eine The Path - ergattern können!!)
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Ich muss gestehen - ich habe sie mir nicht aufgeschrieben !1 Es war dunkel als wir zu hause waren und heute musste ich lange arbeiten !! Aber ich verspreche es morgen nach zu holen .
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Vonne: Bin auch ganz gespannt.

@all: Von mir gibts ne Black Dragon, Harvest Moon und Cherry Cola.

hawaiian fan

@Canica
sehr schöne Blüten! Die Flecken auf der Harvest Moon habe ich zunächst überhaupt nicht gesehen! Man wird nicht nur alt, sondern auch noch blind im Alter-)-). Bei meiner Black Dragon hatte ich im Sommer (lang ist es her!!)die Triebspitze beim Hin-und Herrücken abgebrochen, jetzt zeigt sie erst wieder kleine Knospen. Ich mag sie ja auch sehr.

Caira

jippiiiii! meine schocolade hat nun blüten angesetzt, grad erst gesehen. na hoffetlich kommen die durch, auch wenn ich die hibbis vielleicht vor der blüte noch reinholen muss

alle 4 gommer-hibbis vom letzten jahr haben noch mal blüten angesetzt. sogar der im winter sehr weit zurückgegangene climax. der ist ab der veredelung nur noch 10 cm hoch. er hatte zwar dann an sehr vielen stellen wieder ausgetrieben, die triebe blieben aber sehr kurz. ich hoffe, der geht mir übern winter nicht ein. den find ich nämlich sehr schön!

und zum schluss noch der schizopelatus, der hat auch ganz minikleine knöspchen angesetzt!

hoffentlich hält sich das wetter noch ein bisschen, dass ich die beiden erstblühlinge noch sehen kann!