Zitat geschrieben von Felinchen
Ach, einer geht doch immer noch irgendwohin!
Jep! Genau deshalb habe ich mir am Freitag einen neuen Hibi in gelb und gefüllt (!) gegönnt. Gab's im Baumarkt mit dem Biber für knapp vier Euros. Nachdem ich den Hibi zum zweiten Mal in der Hand hatte, hatte ich beschlossen, dass der mit muss.
Ich hatte erst noch gedacht: Na, wer weiß, ob der wirklich so bleibt, vllt ist es ja nur ein Gendefekt. Doch nun mit der zweiten Knospe, die an ihm aufgeht, stelle ich fest, dass die auch so ist Jetzt habe ich also einen gelben, gefüllten Hibi
Und als ich nochmals genauer geguckt habe, habe ich so gedacht, dass ich vllt sogar zwei verschiedene Farben im Topf habe, denn die eine Knospe eines anderen Triebs (sind insgesamt drei im Topf) geht irgendwie mehr nach gelborange...
Na, ich werd mich überraschen lassen
Zitat geschrieben von Felinchen
Ich bin schon gespannt, wann deine Blüte aufgeht. Müsste ja eigentlich jeden Tag soweit sein.
Irgendwie ist bei meinem gelben Hibi die Blüte nicht weiter aufgegangen. Gibt es bei Pflanzen auch so was wie "Blütenstau" - also so was ähnliches wie Blattstau?
Jedenfalls fängt sie jetzt inzwischen das Welken an und viel weiter aufgegangen ist sie nicht
lg
Henrike