@magenta,
die Betonung liegt, glaube ich in Deinen Zeilen, auf NOCH Anfänger, aber wie ich Dich kenne, wird sich das schnell ändern .
Ich freue mich schon darauf, auch von Dir ein paar schöne Sämlinge oder veredelte Hibisken bzw. Blüten hier zu sehen
Meine haben in den letzten beiden Monaten auch eine Blühpause eingelegt gehabt. Das war aber auch nötig, da die meisten älteren Pflanzen ziemlich viele Samen produziert haben.
Jetzt wo die Tage länger werden merkt man aber, dass sie wieder wachsen wollen. Und sie setzen auch schon wieder ziemlich viele Knospen an.
Am besten wachsen die Sämlinge aus dem letzten Jahr. Denen kann man beim wachsen zugucken. Ich hoffe, dass sie nachher auch so schön blühen.
hab da mal eine Frage an die Hibiskusexperten.
Ich hab jetzt 9 Sämlinge von den IHS Samen. Wann dünge ich die denn das erste mal? Sie haben gerade das erste richtige Blatt ausgebildet und stehen in Aussaaterde + Bims gemischt.
Ich würde noch etwas warten, damit sich erst mal Wurzeln entwickeln. Wenn sie gut wachsen so in etwa 4 Wochen. Und dann aber erst mal mit der halben Konzentration anfangen da die jungen Pflänzchen noch ziemlich empfindlich sind.
Habs heute endlich geschafft und meine IHS Samen eingepflanzt.
Nun hoffe ich , dass darauß was schönes wird.
Bild ist zwei Mal hochgeladen...keine Ahnung warum
Anmerkung der Moderation: Doppeltes Bild wurde gelöscht. Du kannst das ganz einfach auch selber machen, indem du auf den gelben Editierstift klickst, dann auf den Button "gepostete Bilder", das doppelte Bild löschst und danach den Beitrag absendest.
Ich hab vor drei Tagen Hibisamen in Perlit zum keimen gegeben.
Hat auch wunderbar geklappt Mini mini Wurzelchen sind da.
Wann oder wie gross sollten die Sämlinge jetzt werden um sie in Erde
zu geben. Es soll ja nichts kaputt gehen in den Steinchen.
Leider blüht der Sämling immer noch nicht. Ich habe fast den Eindruck als ob die Blüte überhaupt nicht aufgehen wollte. So lange hat bis jetzt noch keine Knospe gebraucht.